Wir haben es geschafft! Spontan nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

Lese sonst eher still mit. Möchte aber den Mädels unter euch,die erneut nach Kaiserschnitt schwanger sind, mut machen.
Unser Sohn kam im Oktober 2016 per Kaiserschnitt zur Welt (laut Krankenhaus war er zu groß für spontan...Also geplanter Sectio...im nachhinein totaler Blödsinn...aber egal,passiert ist passiert)

Am Dienstag kam dann unsere Tochter innerhalb von nur 3Std ( von 2cm MuMu auf voll eröffnet innerhalb von 2std) spontan und ohne Probleme zur Welt. Wir hatten eine andere Klinik ausgesucht und super Ärzte und Hebammen,die bereit waren, es wenigstens zu versuchen. Es war eine wundervolle Erfahrung und hoffe,dass viele von den Kaiserschnittmamas,die auch gerne spontan entbinden wollen,diese Erfahrung ebenfalls mit einem tollen Hebammenteam ohne Angst erleben dürfen. Holt euch immer eine zweite Meinung ein wenn ihr unsicher seid und lasst euch nicht zu einem geplanten Kaiserschnitt drängen. Möglich ist (fast) alles🙂

Alles Gute euch allen weiterhin!

1

😍😍😍😍😍 glüüüüückwunschhhh

Ich habe auch einen Oktober 16 Sohn #verliebt

Bei mir stände Einleitung nach not-ks an. Bin gespannt

Schöne Kennenlernen und Kuscheln euch #verliebt

5

Danke und viel Glück

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch :-)

Das liest sich gut! Darf ich fragen an welchem Tag der Schwangerschaft du mit welchen Maßen entbunden hast?

3

Hey,
Na klar. Also am 21.7 war errechneter Termin und am 17.7 kam sie

3700g und 34cm Kopf

Also war sie auch kein gaaaaanz kleines Baby😉

4

Danke! Viel Glück dir

weitere Kommentare laden
7

Ja, war bei mir auch so.
Bin jetzt wieder schwanger und werde keinen KS planen. Unser Sohn war auch gar nicht zu groß. Und überhaupt ist zu groß auch relativ.

Freut Mich, dass es bei euch gut geklappt hat. Man muss sich traurigerweise heutzutage doch eher drauf verlassen, dass die Kliniken den Geldbeutel berücksichtigen. Und nicht das, was für die Mama gut ist.

Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch!!

Liebe Grüße

9

Danke! Ganz genau. Zu groß ist total relativ..meine Hebamme war stinksauer damals..ich bin keine kleine,extrem zierliche Frau und hätte unseren Sohn damals mit 3900 und 34cm Kopf laut ihr locker spontan versuchen können. Leider war sie an dem Tag im Urlaub und konnte uns nicht unterstützen im Wunsch nach spontan.
Die Krankenhäuser nutzen leider viel zu oft die Angst und Unsicherheit der Eltern aus um geplante Schnitte zu machen

10

🙋🏻❤ Glückwunsch.....

das ging ja flott nur 3std ...

ich habe auch seit 37+0 einen geöffneten mumu von 2cm seitdem wurde er aber nicht untersucht ich weiss nicht ob er noch mehr aufgegangen ist bin jetzt 39+0. ich hoffe das es bei mir auch flott geht... bei meinem ersten Kind habe ich ca 8-9 Std gebraucht..

wie war es denn bei dir?? wie lange bist du mit dem.mumu rumgelaufen? was haben sie Ärzte gesagt ? hat es dazu beigetragen das die Geburt schneller ging das er auf war ?? würde mich mal.interesssieen Danke

11

Ui,was soll ich da sagen.
Morgens um 5 hatte ich leichte,unregelmäßige wehen. Mumu stand da noch gar nicht offen. Wieder heim und weiter warten. Tagsüber wurden die wehen etwas regelmäßiger und ich blutete etwas. Also wieder hin um 17uhr. Test auf Fruchtwasser positiv. Ich sollte da bleiben. Wetter war schön,ich bin in den Park spazieren. Mumu da übrigens noch bei 1cm...um bin ich in den Kreißsaal weil ich mich unwohl fühlte langsam. Um halb 7 mumu bei 3cm. Um 19.30h total eröffnet und um 21uhr war sie da. Also ich lief quasi gar nicht mit geöffnetem Mumu. Gemacht hab ich auch nichts🙈 hoffe,es dauert nicht mehr lange bei dir!

12

Dankeschön ich hoffe auch das es nicht mehr lange dauert mir tut alles weh & hoffe das der mumu etwas weiter aufgegangen ist (hatte auch eine cerclage) so das der Rest eventuell schneller aufgeht . aber es ist ja meine 2. natürliche Geburt man sagt ja das es dann schneller geht bis das Kind da ist

13

Hallo,
ich durfte vor 3 Monaten auch die Erfahrung einer Spontangeburt nach Kaiserschnitt machen.
Bei mir ging es nachts um 3 mit Wehen los und um 14:20 war mein Sohn da.
Und das obwohl den Tag davor noch rein garnichts nach Geburt aussah!