Mensartige Schmerzen in der Stillzeit nach Wochenbett, aber keine Periode

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten mein Baby bekommen und habe bis jetzt noch keine Periode gehabt (stille auch noch voll). Nun hatte ich letzte Woche sehr starke Unterleibsschmerzen, haben sich genauso wie Periodenkrämpfe angefühlt, nur etwas stärker. Die Schmerzen sind nach 3 Tagen wieder verschwunden und ich habe meine Periode nicht bekommen. Mich würde interessieren wer von euch schon einmal solche Unterleibsschmerzen in der Stillzeit hatte, ohne dass die Periode gekommen ist.
DANKE

1

Hallo, ich hatte das auch ein paar mal. Allerdings waren die Schmerzen nicht sehr stark, meinem Periodenschmerzen sind aber auch nicht mehr sehr stark. Ich habe mir gar nicht gemerkt, in welchen Abständen es kam.

Meine Kleine ist jetzt fast sechs Monate, und ich habe das erste mal meine Periode mit eben solchen Schmerzen bekommen. vielleicht übt dein Körper oder bereitet sich darauf vor. Alles Gute für dich

2

Ach ja. Ich stille auch noch voll.

3

Hallo Katze

Ich habe dieses Gefühl regelmässig. Meine Tochter ist am 17.10.17 auf die Welt gekommen. Ich stille meine Tochter immer noch nach Bedarf in Ergänzung mit Beikost.Ich hatte meine Periode bis jetzt noch nicht. Hatte nur am 23.12 mal eine ganz leichte Blutung, hatte nicht mal einen Tampon vollgemacht. Meine Vermutung ist der Körper versucht evtl. einen Eisprung herbeizuführen. Aber die Hormone reichen doch nicht ganz weil das Prolaktin noch zu hoch ist. Lg

4

Habe ich regelmässig mal. Laut meinem Mann ist danach der Bauch immer etwas kleiner. Ich denke es ist Teil der Rückbildung.