10

Nein, mir war weder übel noch musste ich mich übergeben.
Ich hatte vom veratmen, stöhnen, schreien ect einen seeehr trockenen Mund und habe unter der Geburt viel Wasser getrunken was mir gut bekam.
Aber auch in der SS hatte ich das nie. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

11

Hallo,
mir war bei drei Geburten kein bisschen übel. Hunger hatte ich zwar auch keinen, habe mich aber trotzdem während der ersten beiden Geburten dazu gezwungen, etwas zu essen, weil es doch recht lange dauerte (36h und 11h) und ich bei Kräften bleiben wollte. Im Nachhinein würde ich aber keinen Müsliriegel mehr wählen, sondern eher etwas, das flutscht (es ist nämlich echt blöd, wenn die nächste Wehe anrollt, wenn man gerade noch den trockenen Riegel kaut, und man sich beim Verarmen dann an den Müsliflocken verschluckt...). Bei der dritten Geburt ging es mit 4h ziemlich schnell, da hatte ich anderes als Essen im Sinn.

12

hallo,

mir war auch übel und ich mußte würgen. meine hebamme hat mich am scheitel akupunktiert und weg war die übelkeit 👌
ich schwöre auf akupunktur.

liebe grüße

13

Bei der Geburt habe ich mich nur einmal nach dem Setzen der PDA übergeben müssen. Ich glaube aber, dass das eher passiert ist, weil ich aus Angst vorher so angespannt war und die Anspannung dann von mir abgefallen ist.

Essen mochte ich die ganze Zeit nicht so wirklich. Mein Mann hat mir aber immer mal wieder eine Weintraube aufgezwungen :-D

Ich habe übrigens bis zum Tag der Geburt fast täglich gebrochen ;)

14

Also ich bin um 10 Uhr vormittags mit leichten Wehen ins kh gekommen. Ich habe noch ganz normal gegessen und so. Und 2 stunden später ganz plötzlich musste ich mich übergeben. Die Hebamme sagte sofort "aahh wir sind nun bereit für den kreissaal!" Ich weiß nicht warum das so ist, aber sie erklärte mir, dass die Frauen oft erbrechen wenn der mumu vollständig geöffnet ist. Im kreissaal war die Übelkeit dann verflogen!

16

Ich habe das auch mal gelesen. Hebammen können an versch. Zeichen erkennen, wie weit die Frau ist, ohne den MuMu abzutasten. Übelkeit, kalte Füße, kalte Beine, Laune etc sind solche Zeichen.

17

Huhu,

Angefangen hatte es als ich die cytotek bekommen habe.. da hab ich 3 Mal gespuckt.. dann während der PDA, ich denk weil ich so nervös und genervt und alles war... Und dann nochmal nach der Geburt, als wir eigentlich aufs Zimmer sollten, da is wohl die ganze Anspannung von mir gefallen und somit auch der Schluck Wasser 🙈

18

Hallo, mach dir keine Sorgen, dass ist normal. Ich glaube das passiert den meisten vor den Pressphase, wo die wegen einfach mega intensiv werden. Wenn dir übel wird, verlange einfach rechtzeitig nach einem Behältnis für die Erleichterung und hab sie griffbereit ;)
Ich hatte unter der Geburt nichts gegessen und musste mich trotzdem erleichtern, im Endeffekt kannst du ja auch einfach Galle und Wasser spucken.. ich hatte halt nur Wasser getrunken und eine Dattel gegessen, das war aber auch nicht meins unter wehen. Lg

19

Hallo!

Ich gehöre zu den Mamas, die kräftigst reiern während der Geburt :)
Aber ich war auch in den SS sehr von Sodbrennen/Reflux geplagt.

Etwas Übelkeit/Durchfall gehört zum "normalen" Ablauf - der Körper schafft Platz.
Bei mir ist es wohl eine Kombination aus Reflux (Speiseröhre schließt nicht mehr richtig) und Hormonen.
Helfen tut da nix wirklich, aber ich finde nasse (kalte) Handtücher im Nacken dann sehr angenehm - hält auch den Kreislauf stabiler.

Am stärksten war das Erbrechen bei meiner Hausgeburt, also komplett nur durch körpereigene Hormone. Angenehm ist das nicht, aber wie sagte die Hebamme: "Beim Würgen drückts Kind gleich noch mal weiter runter"...

Entkräftet hab ich mich dadurch nicht gefühlt. Und: kalte Handtücher :D

20

Hallo!
Mit den Wehen kam recht bald Durchfall und nach dem Blasensprung dann Übelkeit und Erbrechen. Letzteres nur kurz. Als dann alles raus war wars die ganze Geburt über OK.
Gegessen habe ich nichts, war aber auch von ca Mitternacht bis Mittag. Aber ca 1-2h nach der Geburt hatte ich schon hunger :-)

Vor dem ET habe ich aus vorsicht versucht leichte Sachen zu essen. Nach ET, aus Frust, dann nimmer :-) man kann ja nicht 4 Wochen schonkost machen...

Alles Gute!

21

Nicht wirklich während der Geburt. War noch nicht im Kreissaal, sondern auf dem Zimmer, da musste ich mich plötzlich richtig übergeben. War ganz traurig, weil mein Mann mir ein richtig leckeres Frühstück vorher gebracht hatte 😂
Jedenfalls ging es dann in den Kreissaal, da war der Muttermund bei 6 cm. Habe mich dann nicht nochmal übergeben, alle Ausscheidungen blieben drinnen 😉