Kaiserschnitt

Hallo Mädels
Hat noch jemand einen kaiserschnitt? Egal ob wunsch oder medizinisch? Wann habt ihr Termin? Wieviel Wochen vor geburtstermin? Habt ihr Angst? Liebe Grüße

1

Hey ich hatte vor 14 tagen einen am 24.7 wurde der kleine Prinz geholt wegen Mein ET war eig. Der 2.8 aber ich hatte auch am 24.7 en blasensprung weshalb der kleine so oder so geholt worden wäre
Falls du tipps brauchst kann dir gerne welche geben trotz angst etc...

2

Hallo..
Ich soll einen wunschkaiserschnitt am 04. September kriegen, da bin ich rechnerisch bei 39+1.
Allerdings habe ich den Termin nur provisorisch und kann immer wieder absagen sobald ich mich umentscheiden sollte und sollte es davor von alleine los gehen, wird es auch kein kaiserschnitt.
Angst habe ich nur vor den ganzen Nadeln 😭😭😭😭
Aber schmerzhaft wird es so oder so ob normal oder kaiserschnitt😂😂
Also naja... bisher ist bekanntlich noch keins drinen geblieben.
Ist übrigens mein erstes Kind.
Die Ärztin wollte mir eigentlich den Termin zum kaiserschnitt nicht geben weil bei mir gesundheitlich alles top ist und auch Baby perfekt liegt aber dann meinte sie, wenn sie mir den Termin nicht gibt, werde ich bestimmt mich in einem anderen Krankenhaus anmelden 😂 und da dieses Krankenhaus das einzige in meiner Umgebung ist mit Kinderklinik, hat sie mir den doch gegeben 😬😬
Lg Mira 36 ssw

3

Liebe mira
Ich kann dir sagen die schnerzen waren bei mir nur 2 tage
Da ich am 1 tag augestanden bin bzw sollte! Wenigstens kleine schritte
Und am nächsten Tag dann katheter raus und mit der schwester gang rauf und runter

Desdo schneller man fit is um so weniger schmerzen wären es

14

Im Krankenhaus bei der Planung hat jeder Arzt versucht mir den kaiserschnitt auszureden und dabei meinte eine Ärztin auch, dass ich die nächsten 2 Tage nicht aufstehen kann bzw. auch das Baby nicht alleine heben darf.
Ich bin so verunsichert, falls es vorher nicht von allein losgehen wird, wird es auf jeden Fall ein kaiserschnitt.
Lg

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte vor fast 5 Jahren einen ks weil. Sie im geburtslanal hängen blieb und nicht mehr weiter ging.
Ich fands nur halb so schlimm.
Dieses Mal. Wird wohl auch ein ks da es Zwillinge sind und so wie sie im Moment liegen wird einer mit dem poppes nach unten rutschen.sie werden dann 3 Wochen eher geholt

5

Bei uns wird es nächste Woche einen KS geben bei 37+5... (medizinisch notwendig und so früh, weil mein erstes Kind eine überstürzte Geburt innert 43min war und die Zeit niemals ausreichen würde um in die Klinik zu kommen und dann auf den KS vorbereitet zu werden...)
Ich würde ja lieber so nah wie nur möglich an den ET ran gehen, aber da wäre das Risiko zu gross..

6

Ich hab am Freitag meinen Kaiserschnitt und bin schon total nervös. Ich hab auch etwas Angst vor den spritzen und den Schmerzen danach 🙈auch frag ich mich immer ob das schnelle aufstehen wirklich gut ist bei so einer großen Bauch OP, aber die Ärzte müssen es ja andererseits wissen 🙇🏻‍♀️

7

Ach so bin dann übrigens 39+0

11

Ich hatte am 19.1. einen KS. Ich bin ein kleiner Schisser was Nadeln angeht. Mach dich nicht verrückt 😊 die sind halb so wild. Der Zugang an der Hand ist etwas nervig, mich haben sie gestört weil ich normalerweise mit dem Kopf auf der Hand schlafe, aber Nunja 🤷‍♀️
Und das schnelle aufstehen ist echt wichtig... klar, war erst unangenehm, aber dann ging es mir schlagartig besser 😊

LG und alles gute euch für die Geburt

8

Hallo 🤗

Ich kann nur sagen: “Keine Angst!“
Ich hatte meinen KS gestern erst, ist also quasi noch ganz frisch, aber mir geht's den Umständen entsprechend richtig gut 👍😊
Bin gestern bereits das erste Mal aufgestanden, heute kam der Katheter raus und ich könnte mich um alles selbst kümmern (was ich nicht muss, da mein Mann und ich ein Familienzimmer haben).

Hätte geplant am Donnerstag Termin gehabt, aber gestern morgen ist mir die Fruchtblase gesprungen.
Somit hat sich unser kleiner Mann seinen Geburtstag doch noch selbst ausgesucht 😍

Im OP waren alle super lieb und ich fühlte mich echt gut aufgehoben!
Die Vorbereitungen sind schnell getroffen und nicht tragisch (hatte eine Spinale) und vom ersten Schnitt bis zum ersten Schrei sind gefühlt vielleicht 5 Minuten vergangen.
Das war ein toller Moment 💙

Der Kleine wurde mir gezeigt, kurz zum Kinderarzt gebracht und dann wieder zu mir.
Er hatte keinerlei Probleme (waren ja auch schon bei 39+0) und konnte mit dem Papa auf Station während ich zu Ende zugeflickt 😉 wurde und noch kurz in den Aufwachraum kam.

Alles in allem das für mich perfekte Geburtserlebnis mit einem noch perfekteren Ergebnis 😊

Werde es beim zweiten Kind definitiv wieder genauso machen!

Sitty mit Marty im Arm (1 Tag alt) 💙

9

Hattest du deinen ks morgens und bist dann abends aufgestanden? Ich hab so Schiss dass die Narbe beim aufstehen aufgeht. Ansonsten hast du mich persönlich schon mal beruhigt 😅
Musstest du viel früher da sein an dem Tag? Ich erfahre Donnerstag erst die Uhrzeit. Wird vorher noch untersucht oder wie läuft der morgen ungefähr ab?
😁

10

Und durftest du danach direkt ganz normal essen/trinken?

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand, die OP an sich empfand ich als nicht so schlimm, man hat da ordentlich was intus, das hilft ungemein.
Nachwehen hab ich auch keine gespürt, brauchte nachts dann aber die erste Dosis Schmerzmittel (OP war 15 Uhr gewesen)
Essen und Trinken ging gleich wieder, und gestillt habe ich auch.
Man hat dann eben eine Wunde am Bauch, beim Aufstehen (immer schön über die Seite aus dem Bett rollen!) hat es fies gebrannt, aber wenn man dann erstmal auf den Beinen war ging es.
Rumgelaufen bin ich am zweiten Tag, duschen durfte ich am dritten und am neunten Tag ging es los mit der Rückbildung.
Aufgegangen oder nachgeblutet hat nichts, nur die Narbe ist nicht so schön verheilt, aber das liegt an meinem schlechten Heilfleisch.

Drei Jahre später hab ich dann spontan entbunden, da konnte ich direkt nach der Geburt selbst aufs Zimmer laufen.

PDA hatte ich nur bei der ersten Geburt, das Legen fand ich easy, da war der Zugang in der Armbeuge gefühlt tausendmal schlimmer!

13

Hallo liebes

Ich hatte meinen ersten KS im November 2017 . Ich war bei 38+6 bei einer Voruntersuchung im Krankenhaus und dort hat man festgestellt das ich keinerlei Fruchtwasser mehr hatte . Dann musste er raus .

Es war super die waren alle sehr lieb um 17.15 war er und morgens um 7 bin ich aufgestanden, natürlich hat man starke Schmerzen beim
Ersten Mal aufstehen aber am Mittag ging es schon besser und noch ein Tag später war alles super .


Mach dir nicht so viel Kopf

Liebe Grüße

Bekomme übrigens im
Januar meinen zweiten KS

17

Vielen Dank für die Antworten... Ihr seit spitze... Liebe Grüße Nicole

20

Ich hatte am 11.7. einen geplanten KS wegen BEL nur 2 Tage vor ET. Es war total gut, auch ganz tolles Bonding, etc. Am Tag danach hatte ich noch starke Schmerzen und konnte mein Kind nicht allein versorgen/heben, da war ich froh, dass wir ein Familienzimmer hatten. Danach ging es steil bergauf!