Habt ihr das auch?

Hallo!

Ich frage das jetzt mal hier weil hier die ganzen frischen Mamis sind...

Gleich nach der Geburt vor 2,5 Monaten habe ich für 3-4 Tage Wassereinlagerungen in den Füßen bekommen, davor hatte ich damit nicht zu kämpfen. So stark dass der Knöchel nicht mehr zu sehen war. In der Schwangerschaft hatte ich das nie und davor auch nie...

Jetzt ist es beim Aufstehen immer so merkwürdig, als wären meine Füße nicht mehr richtig am Bein befestigt, so wackelig beim Knöchel, bis ich ein paar Schritte gegangen bin und die Fußsohlen brennen wie Feuer. Wasser ist allerdings nicht da...???

Hornhaut habe ich plötzlich auch ganz doll, davor noch nieee!!!

Habt ihr ähnliches beobachtet? Was hilft? Bleibt das nun so?

LG

1

Huhu!
Bei mir war es auch so, vor der Geburt etwas Wasser in den Füßen und dann nach der Geburt wurde ich plötzlich zum Wasserballon. Meine Füße sahen aus wie Schlauchboote... das Wasser ging dann nach ein paar Tagen komplett weg.
Seitdem habe ich Probleme mit den Füßen :( sie tun weh, brennen, stechen beim auftreten.... habe im Internet was gelesen, dass das Fußgewebe durch die SS arg in Mitleidenschaft gezogen werden kann und danach quasi „ausgeleihert“ ist. Noch schlimmer, es kann sogar zum Ermüdungsbruch kommen.
Beim Arzt war ich schon, der hat mir eine Übung vom Fitnessplan verboten, aber das hat nur ein paar Wochen Linderung gebracht... weiß mir auch keinen Rat mehr 😫
LG Jasmin

3

Also dann bild ich mir das alles nicht ein...

Vielleicht hat ja jmd. einen Tipp hier...

LG

2

Huhu

Also ich hatte in der ss ganz schlimm Wasser in den Füßen jz nach der Geburt zum Glück nicht mehr.

Aber das die Füße brennen wie Feuer und man ganz komisch Auftritt und die ersten Schritte läuft kenne ich auch von mir.
Ich denke mal wie die Vorrednerin schon schreibt das durch das Gewicht in der ss die Füße extrem belastet sind und sich nun erhöhen müssen.

LG Janine

4

Ich kenne das leider auch😑
Wie man es behandeln kann keine Ahnung. Ich war machender Geburt ca für eine Woche ein kompletter Wasserballon🤷🏻‍♀️

5

Stützstrümpfe die bis zum Oberschenkel reichen. Habe sofort nach der Geburt vom meinem Arzt welche verschrieben bekommen

6

Warst du da beim Frauenarzt oder allgemeinarzt? Ich habe derzeit keine Wassereinlagerung, trotz dessen Stützstrümpfe? 🙃

7

Habe die direkt im Krankenhaus bekommen. (Gynäkologe). Weil ich kurz nach der Geburt mit Wassereinlagung zu kämpfen hatte. Vorher auch nicht. Frage am besten mal Deinen Arzt.

8

Das kenne ich auch. Jedoch ist meine Maus schon 11 Monate und wenn ich aufstehe in der früh komme ich daher wie wenn ich betonklötze an den Beinen hätte. Und je nach Schuhwerk brennen die Fußsohle wie Feuer bzw. Wie wenn ich auf Nagel gehe.
Orthopäde meine Gewebeeinbruch und hat Einlagen verschrieben. Therapeut hat mir Übungen zur Muskelstärkung gezeigt die ich mache. Hilft jedoch nur bedingt und die Einlagen nutze ich nicht.
Ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird.

9

Ach herrje so lange geht das schon bei dir 😟 na du machst mir freude 🙈🙈🙈

10

Ich weiß, ist nicht sehr hilfreich 🙄
Ich hab mich damit abgefunden das ich morgens daher komme wie eine 80 Jährige. 😂

weiteren Kommentar laden