Muttermund fingerdurchlässig Gebärmutterhals verstrichen

    • (1) 08.08.18 - 20:01

      Gestern Abend sind wir uns Spital gefahren, da ich angefangen habe zu Bluten, dort angekommen haben sie mir gesagt das der GMH verstrichen ist (vor einer Woche noch 2 cm) und das der Muttermund fingerdurchlässig ist (1cm geöffnet) und das die Blutung durch leichte wehen bei der Öffnung entstanden ist ... nun haben sie mich gestern zur Kontrolle behalten aber leider hat sich nichts getan....
      Da jeder gesagt hat es wird los gehen und die kleine liegt sehr tief war ich enttäuscht das ich dich wieder heim gehe.
      Aber es hat auch was gutes an Montag sind wir in der 38 Woche und somit kein Frühchen mehr :)
      Habt ihr Erfahrungen mit dem Befund ? Wie lange bei euch dann noch ?

      • (2) 08.08.18 - 22:52

        Hmm also bei mir waren es dann noch knapp 6h gedauert...ich drück dir die Daumen, dass es entweder jetzt nochmal ruhig wird und dein Baby noch etwas im Bauch bleibt oder es doch schnell geht...jedenfalls, dass du nicht irgendwie noch x-mal ins KH fährst oder da bleiben musst und doch nichts passiert o.ä.

        Alles Gute!

        Hallo,
        Also ich renne seit gut 1,5 Wochen mit einem fast identischen Befund rum. Und es geht absolut nichts weiter. Es wurde sogar schon eine Eipollösung gemacht.....
        Bin heute ET +3.
        Ab ET +8 sprechen wir dann über ne Einleitung. Ich denke also das es mit so nem Befund super schnell gehen kann, ebenso kann man aber auch noch ewig damit rum laufen. Wie meistens.....alles kann - Nix muss.
        Ich halt dir die Daumen das es bei dir dann etwas schneller geht sobald dein Zwerg und du natürlich, bereit seid 😊

        Alles Gute für euch und eine tolle Geburt schon mal. LG 🤗

        Ich hab momentan absolut den gleichen Befund wie du☺️!!! Warte auch sehnsüchtig drauf das es endlich anfängt... ich durfte aber nach 2,5 Stunden das Krankenhaus verlassen... den richtige Wehen hatte ich ja nicht und das bluten hat ja dann auch aufgehört.

Top Diskussionen anzeigen