Erstes Kind eingeleitet, das zweite...?

An diejenigen die beim ersten Kind eine Einleitung hatten, erzählt mal bitte wie es beim zweiten (dritten, vierten,...) war!

Meine Tochter wurde in der 42. Woche nach tagelanger Einleitung geboren. Nun frag ich mich, ob ich bei der zweiten Geburt wohl auch eine Einleitung brauchen werden.

Danke euch für eure Erfahrungen!

Das erste Kind wurde eingeleitet, das zweite...

Anmelden und Abstimmen
1

Naja, auch in der 42. SSW braucht man ja nicht wirklich eine Einleitung. Ich habe meine ersten 3 Kinder in der 42. Und eins in der 43. SSW geboren. Alle ohne Einleitung. Wäre es nach der Klinik gegangen, wären es alles Einleitungen geworden.

2

das beantwortet zwar nicht ganz meine frage, aber trotzdem danke für deine antwort.

5

Naja doch irgendwie schon. Man muss ab dem ET eh im 2 Tage Rhythmus zum Arzt. Solange die Versorgung in Ordnung ist gibt es tatsächlich keinen Grund zur Einleitung.

Persönlich bin ich auch eher jemand wo sagt... eher nimm ich nen KS in Kauf als eingeleitet zu werden. Einfach weil zu viele Einleitungen in einer horrorgeburt münden. Die kommen schon von allein raus wenn sie fertig sind. Hauptsache Plazenta und nabelschnur arbeiten einwandfrei.

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter bei ET+9 eingeleitet und auch da geboren.
Mein Sohn kam spontan bei ET+6 vier Jahre später.

4

Mein erster musste bei 39+4 eingeleitet werden. Die Geburt dauerte 4,5 Std. Der zweite musste bei 39+3 eingeleitet werden und dir Geburt dauerte 1,5 Std. Die zweite Entbindung empfand ich als sehr viel anstrengender aber ich war dennoch sehr froh dass alles so schnell lief 🤗. Der erste musste eingeleitet werden weil er nicht mehr genügend versorgt war und der zweite musste eingeleitet werden weil ich einen Blasenriss hatte und sich keine Wehen gebildet haben.

6

Hallo #winke

Die Große wurde bei ET +9 eingeleitet, geboren bei ET+10. Der Kleine kam spontan an ET+12

LG
Jessi

7

Das erste Kind wurde an Et+10 eingeleitet und war nach vier Stunden von der ersten Wehe an, an Et+11 da.
Morgen bin ich wieder an Et+10 und werde auch wieder einleiten lassen.