Wann Sex nach Geburt?

Hallo :)

Unser Sohn ist morgen einen Monat alt.

Mein Wochenfluss ist weg und ich war heut beim FA zur US Kontrolle hatte Plazentareste) und er meinte es wäre alles wunderbar, Gebärmutter vollständig zurück und die Schleimhaut sehr flach also Wochenfluss weg. Eierstöcke sehen gut aus. Geburtsverletzungeb hatte ich keine, war auch direkt wieder fit.

Habe nur leider vergessen zu fragen ob wir nun Sex haben können? Unser kleiner schläft sehr viel und auch gut und so langsam hätte ich auch wieder Lust auf Sex ( mein Mann sowieso 😄)

Kann da was passieren, der Muttermund ist ja noch eröffnet oder? Wir würden aber sowieso mit Kondom verhüten.

1

PS: Die Plazentareste waren ca eine Woche nach Geburt, heute sollte nur nochmal kontrolliert werden ob alles gut ist und nichts gestaut.

2

Also wir hatten Wochen nach Entbindung wieder sex aber das War absolut schmerzhaft 😕 mittlerweile, gut 2 Monate nachher geht's etwas besser, richtig angenehm ist es aber noch nicht ht. Lass dir zeit und macht langsam dann wirds schon werde 😀

3

Wurdest du genäht?

4

Ja. Geschnitten und genäht, die schmerzen waren aber nicht in der naht Region sonder eher weiter "innen" 😮

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaub wir hatten sechs oder acht Wochen nach Geburt wieder Sex... Ich hatte einen hohen scheidenriss, der mit drei Stücken genäht wurde. Die Marke hab ich deutlich gespürt als festeres Gewebe, insgesamt hab ich mich wie beim ersten mal gefühlt. Im Inneren jedoch war alles ok, das erste Eindringen war unangenehm. Aber danach war es immer besser :)
Ich hab meine fa nicht mal gefragt. Wir haben einfach ausprobiert, als wir Lust hatten und söhnchen schlief 😁

7

Hallo

Also wir hatten 3 Wochen nach der Geburt wieder Sex.
Der WF war Bei mir nur 2 Wochen hatte die Abschluss Untersuchung allerdings erst 6 Wochen nach Geburt.
Bin nicht gerissen oder sonst was bei der geburt.
Haben natürlich mit Kondom verhütet und jz 7 Wochen nach der Geburt habe ich die Pille und meine erste Periode ist gerade um.

LG Janine

8

Wir hatten ca 2 oder 3 Wochen nach KS
Wenn du Lust hat dann mach es. Jede Frau ist anders. Hauptsache es macht euch Spaß