Vollnarkose Kaiserschnitt

Hallo ich hab Mal eine allgemeine Frage...also ich hatte im letzten Jahr 3 Op's danach eine künstliche Befruchtung und bei mir ist der Darm mit der Bauchdecke verwachsen und das Ganze ist irre kompliziert. Deshalb bekomme ich auch einen Kaiserschnitt wegen der starken Endometriose. Meine Frage nun was denkt ihr, weil es sehr lange dauern wird sollte ich mir eine Vollnarkose geben lassen eben weil es so kompliziert ist das ganze und ich immer viel Blut verliere oder nicht?Mein Gespräch mit den Ärzten habe ich erst wb r einfach mal so eine Fragerunde.

GLG Marie

Kaiserschnitt mit Vollnarkose?

1

Hallo

Das würde ich alles mit dem Narkose arzt besprechen. Was bringt dir die Umfrage?

Meine es nicht böse , aber lass dich lieber beim arzt beraten . Alles gute für die Geburt.

Lg

8

Ja na klar dass mache ich natürlich beim Termin, aber ich wollte allgemein in die Runde fragen, wie die Erfahrungen so sind. Ist mein erstes Kind und da überlegt man wahrscheinlich noch viel genauer, weil alles das erste Mal ist.

11

Guten Morgen

Achso Gut ich habe es jetzt verstanden .

Alles Liebe

2

Ich würde das mit den Ärzten klären ...
Wenn die nach der Sektio noch ordentlich am Darm weitermachen wollen und sämtliche Endoherde suchen möchten wird das nicht wirklich was werden ...

Und ne normale geplante sectio macht man in einer spinalen (SPA) und nicht mit nem PDF

Alles Gute dir

3

Danke T9

Das PDF sollte eine PDA sein

4

Huhu,

Ich würde das auch mit den Ärzten besprechen aber gerade die Dauer der OP könnte auch ein Indikator gegen eine Vollnarkose sein. Denn bei einer Vollnarkose muss das Kind sofort raus um eine spätere Atemdepression zu vermeiden. Wenn der Grund also ist, dass das öffnen länger dauern könnte, dann wäre eine Vollnarkose im Sinne des Kindes wahrscheinlich keine gute Wahl.

5

Die Atemdepression haben die Kinder meistens wegen dem Betäubungsmittel (Schmerzmittel) und nicht durch die Narkose.

6

Hi,
darf ich fragen, wie das mit dem Vorschlag Kaiserschnitt zustande kam? Mir ging es nämlich ähnlich, 2 OPs und dann ICSI. Bei den OPs wurde Endo Grad 4 ebenfalls mit zahlreichen Verwachsungen festgestellt, die nicht alle entfernt werden konnten. Mir hat nun keiner einen Kaiserschnitt empfohlen, könnte es aber sein, dass ich doch einen brauch? LG

9

Meine Frauenärztin hat dies von Anfang an gesagt, da bei mir der Darm sehr stark verwachsen ist und bei der Anstrengung etwas reißen könnte durch die Endometriose. So hat sie mirs erklärt, dass dies zu gefährlich ist. Wünsche dir alles Gute

12

Danke für die Antwort. Ich werde das mal bei der nächsten Vorsorge ansprechen. Dir alles Gute für die OP! Lg

7

Hallo,

ich denke, die Ärzte werden dir schon sagen, was der bessere Weg ist. Bei meiner letzten Sectio hat mir der Narkosearzt keine Wahl gelassen, ich musste mit Vollnarkose entbinden.

lg

10

Danke für eure Tipps, ich habe das Gespräch sowieso bald...aber habe echt keine Ahnung wie das so mit der Narkose abläuft usw....weil es eigentlich darum geht dass es nachher länger dauern wird...na Mal schauen

13

Ich musste leider einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen lassen.
Ich fand das sehr blöd mein Baby erst zu sehen als er schon eine Stunde alt war.

Je nachdem was bei dir alles gemacht werden soll, würde ich wohl unter PDA entbinden. Es ist nämlich danach noch gut möglich dich in Vollnarkose zu legen.
Besonders wenn die Angst besteht das es verwachsungen gibt, die das ans Baby kommen erschweren ist eine PDA besser, da das Baby sonst zu viel von der Narkose abbekommt.

Ich wünsche dir alles Liebe Janina

14

Hallo,

Ich hatte einen KS mit Vollnarkose und einen mit SPA.

Ich fand die Vollnarkose sehr viel besser!

Was sagt denn dein Bauchgefühl was du lieber möchtest?

Lg

15

Dankeschön für die Antwort...ja also dadurch ich weiß, dass bei mir Recht viel Blut verloren ging und dann sicher der Kreislauf Probleme bekommt, muss ich sagen wäre mir eine Vollnarkose lieber. Weil wenn man dann zusammenbricht quasi ist es sicher für das Baby auch nicht gut wegen dem Sauerstoff usw.... Also meine Op's waren der Horror vorallem die erste hatte ein riesen Abszess und es fast nicht geschafft... deshalb spielt auch jetzt wirklich die Angst auch mit. Natürlich möchte ich das beste für meinen Schatz, aber es sollte auch für mich positiv ausgehen. Na ich bin sehr gespannt was sie mir beim Gespräch sagen 😱

16

Ich würde es erst ohne versuchen, allein schon wegen dem ersten Schrei. Ich wollte damals beim nicht geplanten KS auch lieber eine vk, bin aber mega froh das die Ärzte mich da gequatscht haben.
Falls was bei dir nicht klappen sollte, können sie dich bin Sekunden in den Tiefschlaf schicken.
Lg

17

Ich hatte einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und einen geplanten Kaiserschnitt unter Spinalnarkose.

Rückblickend betrachtet ist mir eine Vollnarkose viel lieber. Ich vertrage das besser und muss die OP-Hektik nicht ertragen...

Das ist aber nur meine Meinung.