Kaiserschnitt 3 Wochen danach

Hallo! Drei Wochen ist der Kaiserschnitt bereits her 😫 ich hab immer noch solche Schmerzen! Ging es jemandem ähnlich? Im Netz liest man immer nur, ich war nach fünf Tagen wieder fit... ich bin überhaupt nicht fit.
Mein Bauch brennt, innen tut alles weh und ich könnt jeden Tag heulen. Vorhin nochmal beim Arzt gewesen. Soweit sieht alles gut aus aber ich fühl mich nicht so 😢 die Narbe ist auch gut verheilt aber dass ich noch solche Schmerzen
Habe, ist doch nicht normal oder 🤷🏼‍♀️
Ich finde es total krass, dass manche sich freiwillig dafür entscheiden 😳😳😳
Liebe Grüße
💕

1

Nimmst du regelmäßig Schmerzmittel? Nach 3 Wochen konnte ich auch noch nicht viel machen. Habe noch 1-2x tgl ibuprofen genommen

Du bist in Wochenbett. Leg Dich hin und. Kuschel

2

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊

Ich hatte auch (unfreiwillig) einen Kaiserschnitt, Zwillinge, Beckenendlage und Frühgeburt.. Hatte auch noch sehr sehr lange Beschwerden ging glaub ich noch fast ein Jahr und auch nun nach 16Monaten kann ich stellenweise nicht lange auf der Seite liegen dann ist es noch unangenehm aber nicht mehr so ansatzweise so doll wie am Anfang .

Der Körper braucht denk ich seine Zeit um sich zu erholen,auch das verheilen braucht seine Zeit .
Ich hab auch arge Probleme gehabt nach dem Kaiserschnitt nach dem vierten Tag glaub ich konnte ich erst einigermaßen richtig laufen..

Liebe Grüße und alles Gute das du nicht mehr zu lange Schmerzen hast 🙁

3

Hallo, ich hatte ebenso das "Vergnügen" eines KS... Ich hatte auch echt ein paar Wochen doll Schmerzen, ganz abgesehen davon, dass der Bauchmuskel ewig braucht, um wieder halbwegs von allein zu funktionieren. Ich merke es beim Reiten - die Körperspannung der Mitte kehrt jetzt nach 10 Monaten erst wieder langsam zurück.
Ein KS ist kein Spaziergang..gib deinem Körper lange, lange Zeit. Es wird alles wieder, aber eben nicht von heut auf morgen. Ich wünsche ganz fest gute Besserung und viiiiel Spaß beim Kuscheln mit deinem kleinen Spatz!

4

Ich hatte auch nach Wochen noch Schmerzen. Klar, aufstehen, laufen usw ging recht schnell wieder, aber nur unter Schmerzen. Trotzdem ist man dann "mobil".

Meine Tochter ist nun fast 21 Wochen und es zwickt und zwackt immer noch öfter. Vor allem während der Menstruation oder wenn ich viel Weg zurück gelegt habe.

Alles Gute!

5

Mein KS ist 6 Wochen her ich hatte nach einer Woche so gut wie keine Schmerzen mehr
Bin am 3 tag entlassen worden und nach 5 tagen keine Schmerzmittel mehr genommen
Aber ich habe schon öfter gelesen das manche Frauen viel länger schmerzen haben
Solang beim FA Alls gut ist braucht dein Körper wohl etwas länger

6

Hey du

Mein KS ist auch 3 wochen her. Ich bin zwar relativ fit aber schmerzen hab ich auch noch. Geb dir noch zeit 3 wochen ist eine kurze zeit wenn man bedenkt was für eine große op du hattest. Innen ist ja noch alles frisch. Mach dir kein kopf in 2-3 wochen sieht alles schon viel besser aus
Und das du heulen musst ist auch normal geht mir genauso. Heule immernoch wegen jeder kleinigkeit rum. Wird sich aber sicherlich auch wieder legen

Lg :)

8

Ich bin gespannt wie es noch so wird. Danke für eure Antworten!

7

Hallo,

das ist leider ganz normal. Ich benötigte zwar nach ca 6 Tagen keine Schmerzmittel mehr, aber es war ein ständiges komisches Gefühl. Etwas taub, juckend, ja einfach störend.
Es dauert seine Zeit bis alles wieder verheilt ist. Nicht umsonst wird empfohlen mit einer erneuten Schwangerschaft erst nach einem Jahr zu planen.
Jetzt nach 11 Monaten in meinem Falle juckt die Narbe noch häufig - obwohl alles gut verheilt ist. Und auch die Bauchmuskeln sind noch nicht wieder die alten...
Hab Geduld und nimm ruhig noch ein wenig Schmerzmittel ggfs. nach Rücksprache mit dem FA.

LG und alles Gute 🍀

PS: ruh dich aus, nicht schwer tragen, Haushalt liegen lassen, kuscheln

9

Hallo!
Bewegst du dich denn viel? Bewegung hilft ja tatsächlich auch wenn es besonders anfangs echte Überwindung ist. Eine weitere Sache könnte auch noch sein, wie kam es zu dem Kaiserschnitt. So wie es sich liest, war es nicht deine Entscheidung. Kann es sein, dass du damit auch noch zu kämpfen hast? Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Der erste war ein Not wegen HELLP und der zweite war ein Wunsch. Nach dem ersten hatte ich unwahrscheinliche Schmerzen und hab sowohl körperlich als auch geistig damit zu kämpfen gehabt, jetzt beim zweiten vor vier Wochen war es anders. Ich habe nur zwei Tage lang Schmerzmittel genommen und konnte es dann aushalten. Ich merke es zwar jetzt auch noch, gerade bei dem Wetter aber es ist alles halb so wild. Es kann also sein, dass bei dir eben zwei Sachen zusammen kommen.

10

Dem kann ich nur zustimmen 😊 mein zweiter KS ist morgen vier Wochen her und mir geht es echt gut. Mein erster war eine sekundäre Sectio nach Einleitung und ca 16h Wehen. Da war mein Körper einfach fertig. Seelisch war ich auch fertig. Ich habe lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Erst nach fünf Wochen konnte ich mich wieder bewegen und meine Zeit mit Baby richtig genießen. Davor konnte ich sie nicht tragen und kaum alleine anlegen.

Bei Nummer zwei war der KS geplant, naja Junior hatte es eilig und kam zehn Tage eher. Also Blasensprung, 6-7h Wehen (bis OP Saal und Team fertig waren) und KS. Am 3. Tag bin ich nach Hause, nach einer Woche brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Nach zwei Wochen habe ich angefangen meine Tochter von der Kita abzuholen, nach drei Wochen haben wir unseren ersten Familien Ausflug gemacht.

Also sind meine Tipps für eine schnelle Heilung, seelische Gesundheit und viel Bewegung.