Errechnetes Geburtsgewicht VS tatsächliches Gewicht

Wie war das bei euch? Hatten die Ärzte recht beim geschätzten Geburtsgewicht? Ich hatte heute meinen letzten Facharzt Besuch vor der Geburt 🙈 (noch 17 Tage bis egt) Der Kleine soll ca 3240gramm haben und schon 51cm. Jetzt bin ich neugierig da die Geburt meiner Tochter doch schon etwas zurück liegt und ich mich nicht mehr erinnere ob das da auch gestimmt hat.
😊🙈

1

Ich bin nicht sicher ob meine Antwort immer gewünscht ist.

Geschätzt 4000 g, geboren mit 4500 g.

LG Ana

2

Ei

3

Einige Tage vor Geburt geschätzt auf 3800-geburtsgewicht 4120. das erste Kind war 1kg leichter, auch hier hatte es gepasst

4

Als ich mit Blasensprung ins Krankenhaus bin wurde mein Baby auf 3200g geschätzt. 12 Stunden später wurde er geboren mit 3820g 😂 knapp daneben würde ich sagen.

5

Bei Ankunft im KH auf 3600g und 51cm geschätzt, 12 Stunden später staunte die selbe Ärztin und meinte, naja knapp daneben: 4290g und 56cm 🙈

10

Wow das ist auch nicht wenig😍😅 gratuliere dir und danke für deine Antwort! Ich muss mich wohl einfach überraschen lassen..

6

Geschätzt 3000g, 5 Stunden später geboren mit 3630g

7

Beim Geburtstplanungsgespräch 3 Wochen vorm ET wurden mir 4kg an ET prophezeit, er kam einen Tag vorher mit 3.865g - also schon relativ genau. Meine Gyn gibt so kurz vorher keine Schätzungen mehr ab, da es (grad wenn der Kopf schon tief im Becken liegt) zu ungenau ist. Meine letzten beiden Kinder waren allerdings bei allen Untersuchungen immer schon sehr kräftig 🙈

8

Geschätzt am ET: 4kg und 55cm
Geburt 8 Tage nach ET: 3650g und 52cm 😊

9

Geschätzt mindestens 3500 g
Tatsächliches Gewicht, 3010 g