Wann wird der Bauch einigermaßen flach? - an Mehrfachmamis

Guten Morgen,

wahrscheinlich bin ich noch ungeduldig, aber wann wird der Bauch nach Geburt einigermaßen flach? Ich meine damit nicht so wie vor der Schwangerschaft, sondern so dass man nicht mehr schwanger aussieht und alte Hosen auch eine Nummer größer tragen kann?

Ich habe vor drei Wochen zum zweiten mal entbunden. Beim ersten Kind könnte ich vier Wochen danach normale Hosen auch zwar eine Nummer größer aber gut tragen. Momentan sehe ich wie im 4. Monat schwanger und keine Hosen passen mir.

Hat es bei euch mit weiteren Schwangerschaften auch länger gedauert bis ihr einigermassen wieder in Form wart?

LG tinnchen

1

Ich habe es leider auch vergessen, ab wann der Bauch wieder flach wurde.

Wollte Dir nur sagen, dass ich mit Dir "leide". Habe vor 4 Wochen zum 3.Mal entbunden und sehe locker noch wie schwanger im 5-6. Monat aus.

Bin sehr zierlich gebaut, normalerweise wiege ich 50 Kilo bei 1,65m. Momentan sind es noch 57 und ich passe nicht ansatzweise in eine alte Hose rein.

6

Ich habe noch 10kg zu viel. Aber es wird schon. Noch habe ich komischerweise viele Wassereinlagerungen.

2

Ich hab nach dem ersten Kind ungefähr zwei oder drei Monate gebraucht, bis ich wieder mein startgewicht hatte. Mein Bauch allerdings hing ein bisschen, also der kleine Bereich unter dem Bauchnabel... war für mich frustrierend, denn ich sah schon vor der Schwangerschaft leicht schwanger aus, weil ich von klein auf einfach eine ganz kleine unterbauchkugel habe. Aber danach hing er halt deutlich mehr. :(
Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft ist es noch extremer. Gut, söhnchen Nummer zwei ist grade mal einen Monat alt und er kam per Kaiserschnitt (mir wurde gesagt, bei einem ks dauert die rückbildung vom Bauch länger, weil eben bestimmte Hormone fehlen, die bei einer vaginalen Geburt ausgeschüttet werden).
Grundsätzlich denk ich mir aber, es brauch einfach einiges an Zeit, bis der Körper sich wieder regeneriert hat. Zumal es von Frau zu Frau Unterschiede geben wird, da nicht jeder Körper super starkes Gewebe hat, das sich fix wieder zusammen zieht.

5

Hi,

ich hatte bei den beiden Kindern einen Kaiserschnitt. Beim ersten einen Notkaiserschnitt, beim zweiten einen geplanten. Trotzdem war der Bauch nach der ersten Schwangerschaft nach vier Wochen flach, so dass ich nicht mehr schwanger aussah.

Nach der zweiten Schwangerschaft dauert alles anscheinend länger((

LG tinnchen

3

Einen guten Tipp der Hebamme fand ich, den Bauch fest zu binden. Das habe ich mit einem engen Nierenwärmer gemacht... Bei mir war tatsächlich nach 2-3 Wochen alles halbwegs flach. War mein 2. Kind...

4

Danke schön für den Tipp. Den probiere ich aus. Habe mir eine Miederhose bestellt, mal gucken ob sie passt und ob es funktioniert. Beim ersten Kind habe ich drauf verzichtet, da es nicht nötig war.

LG tinnchen

7

Hallo,

ich glaube das hängt sehr stark mit dem Bindegewebe zusammen bzw. wie das bei dir eben so ist.

Bei den Einen dauerts länger, bei den Anderen wirds nie wieder was und bei meiner Freundin war das eine Woche später schon wieder flach wie vorher... #aerger

Liebe Grüße