Jemand Erfahrung mit Krankenhaus Eilenburg hier?

Guten morgen,

Frage steht ja oben.
Meine ersten beiden habe ich in einem anderen kh bekommen, durch den Umzug wird es aber nun Eilenbirg werden, wo ich hoffentlich die nächsten Tage meinen Schatz bekommen werde...
Wäre über Erfahrungen dankbar.

LG und einen schönen montag
Mamalenchen mit bauchzwerg et-4

1

Oh, da hänge ich mich Mal mit dran. Ich habe meine ersten beiden in Lpz bekommen und bin jetzt umgezogen. Eilenburg läge jetzt am nächsten, falls was dazwischen kommt bei der Hausgeburt 😉
Aber ich habe noch Zeit bis Mai.

Alles Gute für dich!

2

Meine Schwester hat damals in Eilenburg entbunden und war sehr zufrieden.. Der Umgang / die Betreuung von Mutter, Vater und natürlich Baby war wundervoll.. Am Besten gefiel ihr, dass ihr Partner mit im KH übernachten konnte, was natürlich gerade die Anfangszeit noch enger zusammen schweißt..

Vielleicht gibt es ja dort auch ein Mal im Monat eine Stationsführung, wo du dir alles selber anschauen kannst? 😊
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

3

Ja, das ist immer jeden 1.Mittwoch im Monat. War schon zum gebirtsplanungsgespräch dort. Optisch alles schön und wirkt sehr ruhig dort, ist halt aich um vieles kleiner als das St.georg-wo ich meine ersten beiden bekam.
Mich würde vor allem interessieren wie so der Tagesablauf dort ist... auch wenn ich die 3 Tage um kh für gut und wichtig erhalte, bin ich ein Freund von frischer Luft, da ich es immer sehr beengend und stickig empfinde 3 Tage auf dem Zimmer zu verbringen...ich hatte beim letzten Kind eine Schwester, welche mich richtig patzig anmachte, weil ich mit meinem Kind bei Sonnenschein spazieren gehen wollte...so ein Quark, gibt ja schliesslich auch ambulante Geburten und frische Luft tut meiner Meinung nach nir gut,Mama und Kind! Und bei besuch aich viel entspannter.Bei entsprechender Kleidung natürlich.
Weißt du wie die es dort handhaben.
Soll ja sp.Freitag eingeleitet werden und hatte so etwas damals vergessen zu fragen.

5

Also wegen Freigängen kann ich leider nichts sagen, da meiner Schwester nicht danach war.. Ich selber habe in Wurzen entbunden und hätte jeden Tag raus gehen können :-)

4

Ja hier. Habe unsere beiden ersten in Eilenburg entbunden und unser drittes wird da auch zur Welt kommen. Ich war jedesmals sehr zufrieden. Alle Schwestern, Hebammen und Ärzte waren sehr nett und immer hilfsbereit. Kann es nur weiter empfehlen.

6

Hallo,

ich habe bisher nur Gutes von Eilenburg gehört. Hätte gerne selbst dort entbunden, durfte aber wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes nicht, bzw. wurde mir das St. Georg nahegelegt.

Alles Gute