Nachthemd nach KS

Hallo ihr Lieben,

so langsam will ich mir die Kliniktasche packen und ueberlege was fuer ein Pijama wohl am besten ist fuer nach einem KS....ich denke ne Hose ist nicht so ideal? Evtl eher ein Nachtkleid mit V-Auschnitt zum stillen?

Was habt ihr getragen in den ersten Wochen nach KS? Oder gehen diese SS-Leggings ohne Probleme wegen des hohen Bunds?

Vielen Dank fuer eure Tipps und Ratschlaege.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe ss leggins oder bequeme Hosen mit weitem Bund die man über Nabel ziehen kann getragen. Oben habe ich weite oberteile getragen. Nachthemde hätte ich eher als unbequem empfunden.

2

Irgendwas mit hohem Bund ging super.
Und ich hatte mir in der ersten Zeit eine der Wochenflusseinlagen zusätzlich quer vor die Narbe in den Slip gelegt. Da gingen auch die Schwangerschaftsjogginghosen unten mit Zugband super.

(Still)Nachthemd hatte ich nur für die Nacht.
Im Krankenhaus wo ich war gabs lästigerweise nur Wickeltische im Säuglingszimmer - da wollte ich nicht "so" über den Flur schlurfen.

Hauptsache obenrum irgendwas Weites oder zum Aufknöpfen oder eben wirklich speziell zum Stillen, dass du deine Brüste bequem herausholen kannst.

3

Also ich würde dir für die ersten 2 3 tage erstmal ein nachthemd empfehlen da man sich echr schlecht bücken kann
Ich bin zwar mittags nach meinen ks wieder aufgestanden aber in eine hose wäre ich die ersten 2 tage alleine nicht
Und man geht ja öfter aufs Klo und ständig hoch und runter wäre schon schmerzhaft

Nach ein paar tagen ist es bestimmt kein Problem mit bequemen Hosen

4

Ich trage aktuell so eine Aladinhose. Die sind Onesize und sitzen entsprechend locker. Die kann ich dir empfehlen. Gibt's beim großen A 🙃

5

Hallo,

da ich auf den KS nicht vorbereitet war, hatte ich entsprechend kaum was geeignetes zum Anziehen dabei. Alle Hosen waren eigentlich sehr bequem, aber der Bund lag genau auf der Narbe. Ich habe mich mit zwei knöpfbaren Nachthemden (die waren nicht schön, haben aber ihren Zweck erfüllt) über die Tage im KH gerettet.
Jetzt wüsste ich es besser und würde wahrscheinlich Umstandsleggins-und Jogginghose nehmen, "Haremshosen", oder diese Herren- Pyjama-Hemden, die man vollständig aufknöpfen kann.

LG

6

Ich hab in den ersten zwei Tagen gar keine Hose getragen, sondern nur diese sexy netzschlüpfer vom Krankenhaus und ein langes Top, das über den Hintern ging und locker anlag. Danach dann pumphosen mit sehr lockerem und breiten Bündchen. Aber wenn ich im Bett lag, hatte ich die immer aus.

7

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt!

Nachthemd theoretisch super, aber wenn die Netzschlüpi oder ein anderer Slip nicht ordentlich sitzt und der Wochenfluss überläuft, dann ist das Bett ständig eingesaut.
Ich hab meine Umstandsleggings mit weitem T-Shirt eingepackt.

LG
Steffi 38. Ssw

8

Lieber das Bett, als deine Kleidung ;-) im Krankenhaus legen die eine Menge Unterlagen darunter. Da muss man sich keine Sorgen machen.

10

Hatte ich damals nicht im Krankenhaus, habe ja schon ein Kind zur Welt gebracht ;)

Die Legging hält dann doch den Schlüpi an Ort und Stelle.

9

Ich hatte 2 dunkle (!) Ss-leggings gekauft. Bin ich super mit gefahren. Auch wenn im nachhinein betrachtet eine normale jogginghose gereicht hätte.

11

Ich rate Dir, mehrere Teile zum wechseln einzupacken. Extra etwas kaufen muss nicht sein, was trägst Du sonst zum schlafen? Am Tag nach dem Kaiserschnitt habe ich ein knielanges Nachthemd getragen, aber schon am nächsten Tag tagsüber eine weiche Umstandshose und T-Shirt. Nachthemd dann nur nachts. Ich hätte gefühlt jeden Tag drei bis vier T-Shirts brauchen können, weil ich so geschwitzt habe. Zur Entlassung habe ich die Umstandsjeans getragen, die ich auch zur Aufnahme trug, das war kein Problem und auch ansonsten konnte ich ohne Probleme Umstandshosen oder Jogginghosen nach dem Kaiserschnitt tragen.