Nicht wirklich Angst, oder doch?

Ich erwarte im April mein zweites Kind. Wir freuen uns sehr darauf.
Wenn ich an die Geburt des erstens zurück denke, war die Geburt an sich nicht schlimm und wünsche mir, dass die zweite eigentlich auch so wird.
Jetzt kommt das grosse ABER....
Bei der ersten Geburt war die Plazenta an einer "alten" Narbe einer As angewachsen und kam nicht raus. So wurde sie manuell, unter doch starken Schmerzen, herausgerissen....
Das war das schlimmste an der ganzen Geburt.

Nun, ja... Wie soll ich sagen.... Die jetztige Plazenta sitzt am selber Ort wie die erste... Nun ist meine grosse Angst, wie kommt die raus....
Versteht mich wer? Oder weiss, was ich meine?

Ich habe starke Angst vor einer manuekken Entfernung... Kann ich verlangen, sie chirurgisch entnehmen zu lassen, wenn sie auch nicht von selber rauskommt?

1

Normal wird bei sowas eine Ausschabung gemacht und nicht dran rumgezerrt. Das kann auch übel ausgehen.

Würde das definitiv im geburtsplanungsgespräch sagen.

2

Ja, es endete nicht so toll.... Musste dann 7 Wochen später noch eine AS machen lassen, da nicht alles raus genommen wurde...

3

Bei der Geburtsplanung ansprechen!
Und definitiv planen was dann gemacht wird.

Die 2. Geburt geht meist schneller. :)
LG
Corinna