Geburt Einleitung

Hallo Mädels ...
Da ich SS Diabetes hab wird am ET (04.01.2019) eingeleitet ... hab Angst vor der Einleitung und hoffe natürlich dass er vorher selbst raus mag 🍀😍
Hatte jemand eine eingeleitete Geburt?

1

Ich heute Nacht.
Was magst du wissen?

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal ☘️😍😍

Sind die Schmerzen arg schlimm? Weil sie ja künstlich eingeleitet werden?
Ich hätte ja nicht mal einen Vergleich da es mein erstes Kind ist 😅
Aber ich höre so viele Horrorgeschichten von den künstlichen Wehen....

4

Es war auch meine erste Geburt. Keine Ahnung wie wehen sonst so sind. Mit Schmerzmittel und PDA ging es aber eigentlich ganz gut.

Es kann halt dauern. Ich hab Mittwoch Gel gelegt bekommen. Das hat paar Mini wehen gemacht. Fertig.
Donnerstag musste ich pausieren, da der kreissaal überfüllt war.
Gestern bekam ich dann den Tampon.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte von drei Geburten, zwei eingeleitete. Ist ok 😉

5

Hallo,
Beide Geburten wurden bei mir eingeleitet.
Es waren super schnelle, schöne Geburten.
Die erste dauerte nur vier Stunden, die zweite nur eine Stunde - jeweils ab der ersten Wehe.

7

Das hört sich schön an 😍
Danke für eure Antworten 💙

8

Ich stand damals kurz vor der Einleitung, wegen einer leichten Schwangerschaftsvergiftung. Ich bin vorher, freiwillig, ins Krankenhaus und wollte einen Wehencocktail( Abführmittel und Pfirsichsaft). Ich dachte damals: einleiten kann man immernoch, wieso nicht versuchen es anders in Gang zu bringen?Nach dem Cocktail hatte ich etwa 5 Stunden später die erste Wehe und wieder 2 Stunden später mein Baby im Arm. Ich würde es immer wieder so versuchen. Ich wollte die Einleitung wirklich umgehen. Alles Gute!

9

Hey,

Also ich wurde dieses Jahr am 06.01., aufgrund SS-Diabetes und schwankender Herztöne der Kleinen eingeleitet.
Die Tabletten erbrachten bei mir nicht sonderlich fiel, außer leichter Wehen.
Bei mir endete es im Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand am 08.01.

LG

10

Ich war eine Woche über vET, nichts tat sich. Dann wurde viereinhalb Tage mit verschiedenen Methoden eingeleitet, nichts tat sich - keine muttermundwirksamen Wehen, kein Mitwirken des Kindes, nur ein Gefühl von Magengrummeln. Auf den immer höher gedrehten Wehentropf reagierte das Kind nur mit Tritten. Ich merkte selbst, wie die Kräfte und meine Motivation schwanden, die Ärzte wollten die Einleitung schließlich einen Tag pausieren. Daraufhin habe ich selbst um einen Kaiserschnitt gebeten - und bin damit zufrieden, für mich war die Entscheidung richtig und gut.

Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Kind macht sich allein auf den Weg? Ist ja noch etwas Zeit.
Ich fand die Zeit während der Einleitung sehr belastend, weil alles unberechenbar war, nicht mal die Ärzte kannten den Ausgang. Zudem birgt eine eingeleitete Geburt das Risiko weiterer nötiger Interventionen. Ein großer Nachteil einer Einleitung ist auch, dass sie unter medizinischer Aufsicht stattfindet, d.h. man darf in der Regel nicht mehr heim, auch wenn es lange dauert. Meine Einleitung hat mir auch gelehrt, dass eine Geburt tagelang dauern kann und es sehr selten ist, dass das erste Kind bei einer Blitz-Geburt kommt.