12

Ich kann auch beim besten Willen nicht mit anderen Leuten auf ein Zimmer liegen.
Aus diesem Grund hatte ich bei Kind 1 ein Familienzimmer (Kostenpunkt 60 Euro pro Nacht), bei Kind 2 habe ich ambulant entbunden, bei Kind 3 habe ich es mal versucht, habe mich dann nach einer Nacht entlassen und bei Kind 4 n

13

Kind 4 nehme ich ein Einzelzimmer (ca. 100 Euro pro Nacht).

Es gibt also genug Möglichkeiten

31

Ist es bei dir phsychisches problem oder eher nur das es nicht kannst, willst?

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
Also ich empfehle eine ambulante Geburt!
Hatte ich jetzt auch 2x, besser geht es nicht!!!
Und wenn dir das nicht gefällt, musst du halt den Zuschlag zahlen!
Es gibt ja 1000 psychische Einschränkungen, aber ich finde nicht das da die Krankenkasse immer herhalten muss.
Eher ein Luxusproblem!
Wenn ich Flugangst habe, bezahlt mir die Kasse ja auch keine Überfahrt mit dem Schiff!
Alles Gute

34

Weisst was das problem ist. Man bekommt eine bescheinigung wenn man guten phsychater hat. Aber einer hat es vorgespielt und bekam es. Lachte sich noch ein kaputt und ich bekam keine und kann es wirklich nicht. Sowas ist echt traurig

44

Es hat keinen Sinn, sich hier zu vergleichen. Das ist auch nicht das Problem. Selbst wenn du jetzt das Zimmer bezahlt kriegst, ist dein Problem noch lange nicht gelöst. Das musst du selbst angehen. Da ist es vollkommen egal, was der Kollege bekommen hat und du nicht. Und wenn der Psychiater darauf reingefallen ist, ist er auch kein guter Psychiater.

weitere Kommentare laden
15

😂 ...

35

Was los?

70

Mädel, meiner Meinung nach ist der stationäre Aufenthalt dein geringstes Problem. Bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt, ist immer wieder amüsant das durch zu lesen. 😂
Es sind immer die anderen schuld, komisch.

16

Bei uns kann man den Einzelzimmerzuschlag selbst zahlen oder eine ambulante Geburt machen.

17

Du schilderst keine Situation, wo du mit anderen in einem Zimmer liegen müsstest. Anscheinend kannst du es dir nur nicht vorstellen. Nicht mal dein Psychologe sieht da ein tatsächliches Problem. Also eine tatsächlich vorliegende Störung.

Es liest sich in deinem Text so, als ob du einfach nicht willst. Und für nicht wollen bezahlt einem die kk kein Einzelzimmer. Du wirst alao entweder selbst die 60-65€ pro Nacht aufbringen müssen, oder du entbindest ambulant und gehst nach ein paar Stunden nach Hause, oder wenn dir der Aufenthalt so wichtig ist, beißt du notfalls in den sauren Apfel und bist eben 2 Nächte mit jemand fremdes in einem Zimmer.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 15+4

37

Hat nix mit vorstellen zu tun. Ich kann es nicht. Hat mehrere gründe. Aber der hauptgrund ist nicht therapierbar. Hatte vor halben jahr mit phsychater geredet. Ich muss damit leben. Es geht ja auch nicht um die gründe sondern nur um eine möglichkeit. Den mit anderen auf zimmer nein. Kann ich nicht auch wenn gern nöchte

71

Bei dir hat es immer mehrere Gründe und es ist immer alles hoffnungslos...😂

18

Dafür gibt es doch Versicherungen: Sonderklasse mit Einzelzimmer! Wie schläfst du denn zu Hause? Alleine oder mit deinem Mann? Das liegt kaum am Krankenhaus...eine Psychotherapie wird dir helfen und eine Zusatzversicherung

39

Freund ja... aber selbst da hat es 1 jahr gedauert bis ich mit dem in einer wohnung schlafen konnte. Und trotz allem hab ich noch phsychische probleme.

53

Wie dir hier schon mehrfach geschrieben wurde: es heißt PSYCHISCHE !!!!!

Und außerdem: du sagst doch, der Therapeut war so schlecht. Also warum glaubst du ihm dann, deine "Störung" sei nicht therapierbar?
Das ist - gelinde gesagt - Blödsinn.


Zahl die Zusatzkosten für ein Einzelzimmer und dann such dir ne Krankenhauszusatzversicherung für Dich.
Übrigens: Ich habe gerade mal nach Tarifen geschaut: Nur Einzelzimmer ohne Chefarztbehandlung kostet dich etwa 12 Euro monatlich. http://www.versicherung-vergleiche.de/lp/krankenhaus-zusatzversicherung-allgemein.php?ID=01&C=29&gclid=EAIaIQobChMIyKux4uiU3wIVxrHtCh3pfQNXEAAYBCAAEgJFK_D_BwE#1

22

Hey
Bei uns kostet ein Einzelzimmer 30€ . Informiere dich wo es günstige Zimmer gibt , wenn es „so“ ein Problem ist . Das Geld kann man sich bei 2 Tagen sparen .

Viele Grüße

40

30 euro ist echt günstig

23

Erkundige dich halt was es kostet und leg dir das Geld zur Seite.. Hast doch mehr als genug Zeit bis zu Geburt! An:" was wäre wenn.. ", brauchst nicht zu denken. Es kann dir immer passieren, dass du plötzlich ins Krankenhaus musst und das auch für längere Zeit. Wenn dein Psychologe es nicht für notwendig erachtet dir eine Störung zu bescheinigen, wirst du die Kosten wohl selbst tragen müssen, ob du nun der Meinung bist du musst es zahlen oder nicht interessiert dabei niemanden!
Alternativ dazu könntest du ambulant entbinden... Dazu muss aber mit dir und dem Kind natürlich alles in Ordnung sein!

Ansonsten heißt es popobacken zusammenkneifen... Villt wird es gar nicht so schlimm wie du denkst... Ist ja scheinbar schon sehr lange her (oder noch gar nicht vorgekommen), dass du dieses Situation hattest!

41

War nur 1 mal im kh 3 tage und das allein. Deswegen blieb ich drin.

50

Dann weiß ich nicht woher du wissen möchtest dass du da psychisch nen Problem mit hast 🙄

weiteren Kommentar laden
33

Also wir geplant haben noch ein Kind zubekommen hab ich eine Versicherung abgeschlossen die für Einzelzimmer etc. zahlt. Ich hab zwar keine Psychischen Probleme aber ich mag auch ungern mit fremden in einem Zimmer schlafen.
Und mein Sohn musste darmals auf intensiv bleiben nach der Geburt da wäre das für mich darmals unvorstell bar mit einer Mutter auf nem Zimmer zufliegen die Kuschelt und ich kann nicht.
Frag doch mal bei einer Versicherung nach vllt kannst du rückwirkend oder so noch eine Abschlissen.
Ich Zahl für meine 14.70€ im Monat das ist wirklich Okey.
Lg

42

Was? Wo das denn? Ich hab mich erkundigt und sollte 40 im monat zahlen. Ist mir zu viel.

46

Bin bei der Bayrischen. Hab etz extra nochmal nach gesehen 14.70€, die haben zwar 8Monate Vorlaufzeit bei einer Geburt aber vllt gibt es ja die Möglichkeit rückwirkend noch irgendwo eine Abzuschlißen.

36

Also das hört sich für mich wie ein selbst konstruiertes Problem an. Hauptsache gejammert und die Kosten werden übernommen. Wenn die Ärzte nicht mitmachen, dann können sie nichts. Da habe ich kein Verständnis für, sorry. Es gibt genug Alternativen und zumindest eine Zusatzversicherung hättest du schon längst anschließen können, wenn dir das so Sorgen bereitet.
Was kommt als nächstes von dir? Du kannst deinem Kind den Hintern nicht sauber machen und brauchst eine bezahlte Hilfskraft dafür? ......mir fehlen die Worte.

45

Nix gejammert um kosten erstartet zu kriegen. Ich habe wirklich ein problem damit. Und zusatzversicherung hab ich dran gedacht. Nur 40 euro monatlich ist viel. Daher hab ich es nicht abgeschlossen. Also wie du siehst hab ich mich drüber informiert.

64

Bei aller liebe,aber wir zahlen jeder 4,33 € für Einzelzimmer und Krankenhaustagegeld,wo wir am Ende pro Tag 30€ für erhalten.Das heißt wir bekommen sogar noch ein Plus raus.
Das einzige,was man heute nicht mehr therapieren sollte,ist eine Posttraumatische Belastungsstörung,weil die Klieneten zu tief fallen,wenn sie das passierte noch einmal durchleben sollen.Die daraus entwickelten Symptome wie Angsttörungen z.B können aber gut therapiert werden.
Also geh deine Probleme einfach an und schieb es nicht weiter vor dir her.
Denn ein Kind ist so sensibel und bekommt alles mit,also auch dein Grundgefühl,was sich als psychisches Problem bei deinem Kind äußern kann.Setz dich mal mit der Resilienz auseinander,da lernst du schnell,wie wichtig es ist starke Eltern zu haben um ein starkes Ich zu werden und somit nicht anfällig für psychische Krankheiten zu werden.Es geht von Anfang an. Um die Stärkung der Kinder.

Wie möchtest du deinem Kind diese Stärke vermittel?und dabei geht es nicht um kraft😉

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles gute.

Glg pipi86

weiteren Kommentar laden