Zweites (oder weiteres) Kind nach dem ET bekommen? Wer kann mir Mut machen?

Hallo zusammen, wer von euch hat sein zweites/drittes... Kind nach dem ET bekommen und kann mir Mut machen?
Ich habe am 24.12. mit meinem zweiten Kind ET und möchte es so gerne in den Januar schaffen. Das hoffe ich schon die ganze Schwangerschaft über und bin da mal mehr mal weniger optimistisch. Mein erstes Kind kam vor 15 Monaten 13 Tage nach ET. Das zweite Kind (gleiches Geschlecht) ist bisher ziemlich gleich entwickelt (jedenfalls laut Schätzung, Abweichungen betragen nur wenige Millimeter bzw Gramm).
Versuche nun die letzten Wochen möglich ruhig zu machen. Andererseits war ich bei meinem ersten Kind bis zum Schluss noch ziemlich aktiv 🤷🏽‍♀️ Meine Aktivitäten beschränken sich dieses Mal auf Kind zu Fuß zur Kita bringen (200m Fußweg) und das absolut nötigste im Haushaltund einkaufen.

Hatte jetzt schon zwei mal Senkwehen über einen längeren Zeitraum hinweg. Bei der ersten Geburt hatte sich der Bauch erst am Tag der Geburt gedenkt...

Sorry für den langen Text

1

Hallo,
Meine beiden sind an Et+11 und Et+10 gekommen.
Ich war in der zweiten Schwangerschaft noch eine Woche nach dem Et zur Hochzeit - 2 Stunden Autofahrt, tanzen, etc. Passiert ist trotzdem nichts 😁.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich such vorher schon wochenlang rumgeweht.

2

Das klingt für mich vielversprechend, danke ❤️

3

Hi,
mein großer kam nach Einleitung bei 40+4 und der kleine bei 40+3 per Kaiserschnitt.

Lg schubine

4

Das war dann wohl kein geplanter/terminierter Kaiserschnitt, oder?

5

Nein, beim Kontrolltermin waren die herztöne schlecht und teilweise auch weg. Dann musste es schnell gehen... Letztendlich war alles in Ordnung und er hätte noch im bauch bleiben können.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, mein Zweites Kind kam tatsächlich 8 Tage später.

Meine 3 anderen Kinder kamen alle vor dem Termin.

Warum willst du es denn unbedingt in den Januar schaffen? Das ist ja noch eine ganze Woche???

Unser 3ter hatte am 07.01. Termin und kam dann am 21.12. zur Wintersonnenwende. Das war super schön. Gott sei Dank war ich vorbereitet - alle Geschenke auch schon eingepackt und es war absolut toll. Wie Weihnachten und die Stimmung war unbeschreiblich. War die beste Weihnachtszeit überhaupt.

Sicher, optimal ist die Zeit generell nicht, aber meine beste Freundin hat Anfang Januar und die meint immer, dass das noch blöder ist als kurz vor Weihnachten, weil dann einfach die Luft raus ist. Keiner mag mehr feiern und die Geschenkeflut ist ja auch bloss ein paar Tage her.

Viele Grüße

8

Dass eine Geburt dieses Jahr an oder kurz vor Weihnachten etwas ganz besonderes wäre, mag ich gar nicht abstreiten. Bestimmt wäre es besonders schön!
Mir geht es tatsächlich darum, den Geburtstag zukünftig mit der Familie zu feiern und das nicht mit Weihnachten mischen zu müssen. Wenn der Geburtstag unter der Woche ist, feiern wir immer am Wochenende nach. Dann haben auch die Patentanten Gelegenheit dabeizusein. Wenn direkt nach dem Geburtstag Weihnachten ist, dann würden wir erst mal alle Weihnachten feiern und wir würden den Geburtstag dann noch später nachfeiern. Das finde ich einfach schade. Zu sagen „du hattest jetzt Geburtstag, aber wir feiern erst mal Weihnachten und danach deinen Geburtstag„
Aber wir nehmen es ohnehin wie es kommt. Wird sich schon alles irgendwie fügen!

9

Hallo,
Meine erste Tochter kam bei 39+4.
Meine zweite Tochter 41+0.
Denke alles ist möglich und kann nicht vorhergesagt werden.
Ich drück dir die Daumen das es so läuft wie du es dir wünscht.

Alles Liebe

10

Danke Dir!!! Bin schon sehr angespannt, weil ich hoffe, dass es nicht früher losgeht 😢 Mein Mann ist etwas genervt und versteht mich nicht so ganz. Er sagt halt, der kommt wann er kommen will.
Natürlich hat er damit Recht! Aber mir wäre es einfach lieber, er würde bis nach Weihnachten warten 🙈
Mittwoch ist der letzte Kontrolltermin bei meiner Ärztin, ich bin schon sehr gespannt!!
Auf jeden Fall ist mein Bauch noch oben und mein Kleiner noch sehr aktiv. Alles kann, nichts muss... aber ich werte das mal als gute Zeichen für eine nicht so baldige Geburt.

11

Ich hatte bei beiden Kindern keine Anzeichen. Bauch war auch immer oben, keine nennenswerten Senkwehen, alles zu und unreif. Dann von jetzt auf gleich 2x nen Blasensprung. Bei Tochter 1 ging es danach quasi sofort los mit krassen Wehen. 1 Std nach Blasensprung hatte ich schon 7cm. In der Früh noch alles zu und unreif. Bei Tochter 2 hatte ich nach Blasensprung erstmal keine Wehen. Im KH angekommen war alles noch zu, Gbmh stand noch bei 1,5 cm. Plötzlich Wehen, innerhalb 20 Min auf 10cm. Weitere 20 Min später war sie geboren. Das war so auch nicht vorhersehbar. Ich hab sogar 40 min vor Geburt noch ne pda bekommen weil alles zu und unreif war, ich aber so Rasse Rückenwehen hatte. Außerdem haben die FAs immer gesagt das Tochter 2 bestimmt nicht über ET geht. Schließlich kam Nr 1 auch vor ET. Tja, von wegen...... 8 Tage habenwir auf sie gewartet.
Versuche deine Anspannung abzuschütteln. Es hilft eh nix, sie kommen wann sie wollen. 😊
Berichte mal wenn es soweit ist, würd mich interessieren ob es so geklappt hat 😁. Ich drück dir die Daumen

weiteren Kommentar laden
13

Mein 2. und 3. Kind kamen jeweils nach Einleitung an ET +11.

LG

14

Das macht mir Hoffnung, danke 😬
Bin jetzt bei 39+1 und zähle die Tage bis nach Weihnachten. Natürlich ist es jetzt wahnsinnig anstrengend mit 14-Monate-Kind und dickem Babybauch. Aber ich versuche tapfer zu bleiben und durchzuhalten. Ab Freitag hat mein Mann auch endlich Urlaub. Ab dann lege ich wirklich nur noch die Füße hoch 😂