Wo kann man eine sanfte Geburt erleben?

  • Ich glaube nicht, dass dir irgendjemand eine „sanfte Geburt“ garantieren kann. Du kannst sowohl zu Hause als auch im Geburts- oder Krankenhaus „Glück“ haben oder nicht.
    Wenn es eine Garantie gäbe, würde ja niemand mehr eine der alternativen wählen.
    Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass du eine schöne Geburt erleben darfst.

    • Danke , aber es gibt wohl auch Krankenhäuser die das anbieten 😁

      • Das ist klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du nicht in die Klinik XY oder zu Hebamme Müller gehen kannst und dann hundertprozentig eine tolle Geburt haben wirst.
        Da spielen viele faktoren mit hinein, die niemand kontrollieren kann. Du kannst in einem Krankenhaus eine wunderschöne Geburt haben oder zu Hause oder wo auch immer, aber das kann dir niemand versprechen. Wenn ein Problem auftritt, müssen überall die nötigen Maßnahmen ergriffen werden.

Vinzenz Palotti Hospital Bensberg!
Das ist der Vorreiter der natürlichen Klinikgeburt!
Aber von Krefeld aus....
Ich sage weiterhin Hausgeburt!

  • Meine beiden Hausgeburten endeten im vph. Und leider nicht unbedingt sanft. Leider.

    • Tja über das VPH streiten sich ja die Geister!
      Ich selbst bin Team Hausgeburt, aber schi schi und Tam Tam kann man wohl auch da bekommen.
      Wie gesagt 50% sagen super, 50% sagen da hätten sie auch in die Uni gehen können!
      LG

      • Ich hatte bei beiden Geburten leider Komplikationen. Deshalb konnte ich nicht zuhause bleiben. Im vph wurde dann jedesmal schnell die gesamte palette der Schulmedizin ausgepackt. Ich kann nicht beurteilen wie Komplikationslose Geburten in vph verlaufen. Ich war jedesmal nur ca 40 min zur Entbindung da. Vorher war ich zuhause. Und das war auch gut so. Sollte ein drittes Kind anstehen werde ich es auf jeden Fall wieder zuhause versuchen.

Top Diskussionen anzeigen