11,5 Jahre Abstand zwischen Geburten

Ich hadere noch immer sehr mit mir, ob ich mir eine natürliche Geburt vorstellen kann, habe daher auch hier schon Posts verfasst.

Heute geht es mir aber nicht um die Diskussion Kaiserschnitt oder natürliche Geburt.

Sondern darum, wie die Geburt war, wenn der Abstand zwischen den Geburten mehrere Jahre betrug. Wie schnell / schmerzhaft habt Ihr die Geburt erlebt und welche Verletzungen hattet Ihr im Vergleich?

Bei mir:
Kind 1: Wehentropf und Dammschnitt (3370 g, 35 cm KU, 13 Std)
Kind 2 nach 2 Jahren: innerer Scheidenriss (4140 g, 35 cm KU, 5 Std)
Kind 3 nach 7 Jahren: tiefer innerer Scheidenriss und Beckenbodenprobleme (4500g, 36 cm KU, 5 Std trotz "Steckenbleiben und Stillstand").

Und dieses Mal ist es 11,5 Jahre her.

Wie war es bei Euch?

LG Ana (33.SSW)

1

Hallo,

Möchte Dir gern antworten da zwischen meinen Geburten auch einige Jahre liegen.

1. Kind spontaner Wehenbeginn, Dauer der Geburt lag bei ca 7,5 Std. Dammschnitt...3920g, KU 34cm...Schmerzen waren ok...lediglich die Schmerzen vom Schnitt, hatte einige Wochen zu tun


2.Kind,5 Jahre später... spontaner Wehenbeginn allerdings Notkaiserschnitt da erst 27. Woche...1080g
Die Wehen bis zum Kaiserschnitt empfand ich aber als Hölle,sie waren schlimmer als bei Kind 1

3.Kind,knapp 17 Jahre später...Vorzeitiger Blasensprung, ab Wehenbeginn dann 3,45 Stunden später Geburt mit Dammriss 2. Grades...3060g, KU 34cm....die letzte halbe Stunde hatte es schon in sich war aber dennoch gut auszuhalten von den Schmerzen...keine Probleme durch den Dammriss.

Beide Spontangeburten waren ohne Schmerzmittel und PDA. Die Wehen beim 2. Kind waren wirklich extrem, damals hab ich gedacht ich geh kaputt. Keine Ahnung warum es so heftig war.

Ich hoffe ich könnt Dir helfen. Wünsch Dir alles Gute für die Geburt.

LG

4

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
LG Ana

2

1. Geburt 2003: Spontaner Geburtsbeginn ET+9 mit Platzen der Fruchtblase, Verlegung ins KH, Dammschnitt, nach 4h nach Hause (3100g, 50 cm, 10h)
2. Geburt 2006: Spontaner Geburtsbeginn ET+11 mit Wehen, KH, Wannengeburt, kleiner Dammriss, nach 4h nach Hause (3400g, 53cm, 4-5h)
3. Geburt 2008: Spontaner Geburtsbeginn ET+9 mit Wehen, GH, Wannengeburt, keine Risse (nur Schürfwunden), nach 3h nach Hause (4100g, 54 cm, 6-7h)
4. Geburt 2018: Spontaner Geburtsbeginn ET+11 mit Wehen, GH, Wannengeburt, Glückshaube :-), keine Risse (nur Schürfwunden), nach 3h nach Hause (3400g, 53 cm, 5-6h)

Alles Gute!

5

Was ist eine Glückshaube? 😊
Dein Beitrag stimmt mich optimistisch.
LG Ana

7

Fruchtblase auf dem Kopf des Babys, als es geboren wurde. Somit ist die Fruchtblase höchstwahrscheinlich erst im Moment des Rausflutschens gesprungen.

3

Hallo
Meine große ist 2008 geboren
Spontaner Wehenbeginn. Dauer 4 Stunden und 11 Minuten. Nicht gerissen oder sonstiges. Gekommen bei 38+6
Gewicht 3130 Gramm und 51 cm groß

Meine kleine ist 2017 geboren.
Auch spontaner Wehenbeginn. Dauer 4 Stunden und 17 Minuten. Aber diesmal gerissen und meine kleine hatte Stress.
3700 Gramm und 53 cm groß. Gekommen bei 39+5

Das einzige was bei beiden gleich war ist die Geburtsdauer

6

Vielen Dank für deine Antwort.
LG Ana