Frühwochenbett: innere Unruhe und Herzrasen

    • (1) 01.01.19 - 16:38

      Hallo zusammen,

      vor erst 4 Tagen kam unser 2. Sohn zur Welt.
      Ich habe seit heute eine extreme Unruhe und Herzrasen sodass ich überhaupt nicht schlafen kann. Ich habe durch meinen Mann und meine Schwiegermutter total viel Unterstützung aber ich komme einfach nicht zur Ruhe.
      Wer hat ein paar Tipps?

      Liebe Grüße

      • Ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte eine Wochenbettdepression - begleitend hatte ich auch solche Dinge. Mir haben Atemübungen ganz gut geholfen und in den Bauch atmen. Das muss man aber üben und hilft nicht sofort. Mir hat es damals meine Therapeutin beigebracht - hilft mir immer noch :)

        Lass mal deine Schilddrüse checken! Das kann auch davon kommen.

        Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen