4 Monate nach der Geburt... Veränderung

Hallo ihr lieben,

ist mir etwas unangenehm zu fragen: momentan (4 Monate nach geburt) habe ich bemerkt, dass meine Scheideneingang jetzt nicht wie vorher in der mitte liegt sondern sich etwas weiter rechts verschoben hat wenn ihr wisst was ich meine .. früher war der eingang auch "direkt da". nun ist da eher nur "rosa fleisch" (sorry) und dann rechts der eingang...
hat oder hatte das jemand auch so?

1

Hallo, seehund,

das muss dir nicht unangenehm sein..

"dass meine Scheideneingang jetzt nicht wie vorher"

Dass da etwas anderes aussieht und sich anders anfühlt kenne ich auch..

"nun ist da eher nur "rosa fleisch" (sorry) und dann rechts der eingang..."

Ganz habe ich es noch nicht verstanden.. Kannst du nochmal mehr erklären? was fühlst du und wie ist es, wenn du den Finger einführst?

LG

2

Mach dir keine Sorgen, es ist normal dass das nach einer Geburt anders aussieht.

Ich dachte auch, dass sich bei mir durch Geburtsverletzungen wildes Fleisch gebildet hätte und hab beim nächsten Termin meine Frauenärztin drauf angesprochen.
Sie meinte nein, das ist alles normal. Das sind die Reste vom Jungfernhäutchen die da ein bisschen rausschauen. Sie könnte mir da auch nichts entfernen, das müsste wenn dann mit einer Schönheits-OP gemacht werden.

Befrag doch einfach auch mal deinen Frauenarzt dazu.

Viele Grüße