Wochenbett

    • (1) 18.01.19 - 12:48

      Hallo ihr lieben,

      Welche binden habt ihr euch denn fürs wochenbett gekauft?
      Habe jetzt samu Mini zu Hause und von camelia die ultra night.. Habe jetzt erst gesehen, dass die Camelia ja größer sind als die samu 🤔 reichen die mini??

      • (2) 18.01.19 - 12:52

        Ich habe am Anfang pelzies gebraucht (windelabteilung) und danach grössere binden von Dm mit Flügeln und grösserer saugleistung. Jetzt Tag 11 im wochenbett würde ich mich noch nicht ganz an dünne mini slipeinlagen ran trauen . Es ist fast kaum noch Wochen Fluss aber ab und an kommt doch nochmal ein kleiner Schwall.

        (3) 18.01.19 - 12:53

        Ah jetzt sehe ich was samu sind.
        Ja die sind ganz gut.
        Und am Anfang kannst du dir noch paar grosse aus dem KH mitnehmen für nachts.

        Im KH nutzte ich quasi „Surfbretter“. Jetzt zuhause die Samu mini bzw die Eigenmarke von Rossmann mit Klebestreifen unten.

        incredible mit 3 Jungs (9, 3 und 1) und Schlumpfine (12 Tage) 😍😍😍😍

      • (5) 18.01.19 - 13:19

        Ich hatte einfach welche vom Krankenhaus mitgehen lassen. Ich hatte aber nur 5 Tage richtigen Wochenfluss und anschließend nur schmierblutungen für paar Tage, da haben mir die normalen binden gereicht

        (6) 18.01.19 - 13:50

        Mir haben die always für die nacht gereicht. Hatte nicht so viel

      • (7) 18.01.19 - 19:15

        Ich hatte auch die Camelia. Waren ok. Hab zur Sicherheit statt Unterhosen am anfang diese Höschen für Blasenschwäche getragen. Hat mit einiges gerettet.

        Kommt ganz auf die Stärke vom Wochenfluss an. Habe mir ein paar Binden aus dem KH mitgenommen und anschließend Baumwollbinden.

        Bei dm gibt es jetzt aber extra Unterhosen und Binden für den Wochenfluss.

        Ich hatte generell einen nicht ganz so starken Wochenfluss, die ersten 2 Tage im Kh hatte ich die binden von dort, die waren Mega dick, die habe ich zu dem Zeitpunkt auch gebraucht. Aber zuhause hatte ich dann die vom Lidl (siempre) heißen die, sind eigentlich für leichte Inkontinenz, aber dementsprechend auch dicker und länger als normale binden ☺️

Top Diskussionen anzeigen