Blöde Frage, aber...

Hallo Zusammen

Wann habt ihr nach der Geburt (normal Geburt) das erste mal wieder GV gehabt und ist es gefährlich für die Gebärmutter wenn man einen Orgasmus hat kurz nach der Geburt (+10 Tage) ?

Wie sieht es aus wenn die Fäden (Mini Äusserliche Scheidenriss) sich noch nicht ganz aufgelöst haben? Stören diese beim GV?

Also ab wann wart ihr wieder bereit?

Sorry für die Frage 🤦🏽‍♀️

Grüsse 🙏🏼☺️

1

Bei meinem Sohn hat es glaube ich 6-8 Wochen gedauert und war ziemlich unangenehm ...

Jetzt ist die Geburt 14 Tage her und ich hab keine Probleme aber noch Wochenfluss... also so lange der noch da ist hab ich keine Lust... ausserdem finde ich mich im Moment nicht sonderlich attraktiv und "da unten" sieht es trotz dass ich keine Verletzung hatte noch etwas merkwürdig aus...

2

Ich könnte aufgrund der bestialischen wundschmerzen nach der Saugglockengeburt beim 1. Erst nach 7 Wochen erstmals probieren Sex zu haben. Musste abgebrochen werden weil zu schmerzhaft und auch leichte Blutungen ausgelöst wurden. Nächste versuch war 4 Monate nach der Geburt, mit viel gleitgel. Für meinen Mann ging es... ich selbst hab es ehrlich nur seinetwegen durchgezogen und mir nix anmerken lassen. Keine Schmerzen beim Sex hatte ich nach etwas über einem Jahr und Spaß am Sex so mit nicht ganz 2 Jahren später als durch den wieder eintretenden Zyklus mit Periode und Co, das Milieu unten feuchter und entspannter wurde. Bin nach dem 3. Zyklus wieder schwanger geworden. In der Schwangerschaft konnt ich beim 1. Wie beim 2. Nicht weil alles zugeschwollen, schmerzhaft auch ohne Sex. Hoffe aber diesmal nicht so lange genitalverstümmelt zu bleiben. Aber ich bin zuversichtlich denn Saugglocke wird es nicht geben. Im Geburtshaus gibt's die nicht und sollte ich verlegt werden gibt's ein KS.

10 Tage nach der Entbindung bin ich noch wie angeschossen von der Couch.^^ da war nicht mal ansatzweise an Sex zu denken.

3

Bei beiden sechs Wochen nach der Geburt, ich hatte vorher aber auch einfach keine Lust darauf.
Die ersten Male waren unangenehm aber nicht schmerzhaft. Ich wurde beide Male aber auch genäht.

4

Ein Orgasmus ist sogar förderlich bei der Rückbildung der Gebärmutter.

Bitte warte ab, bis der Wochenfluss versiegt ist. Bis daheim ist nämlich auch der Muttermund noch eher offen, und es könnten Keime aufsteigen. Hygiene auch des Mannes und Waschen des gesamten Intimbereichs beider Sexpartner muss sein, dass man sich keine Fäkalkeim in die Vagine verschleppt.

Ansonsten, wenn dein Beckenbofen es schon zulässt und DU (!!!!) auch willst, why not? Ich befürchte eher, dass manch eine Frau zu früh dazu gedrängt wird, obwohl sie eigentlich noch keinen echten Bock drauf hat.

10 Tage nach der Geburt war ich grad mal mit milchvollen Riesenbrüsten beschäftigt, da das Stillen erst in Gang kam, und hatte den kleinen 24h an mir, und somit absolut kein weiteres Kuschelbedürfnis mehr ;-)