Wochenfluss, Blutung normal

Ich habe zwar schon 2 Kinder geboren aber beim einen ist es zu lange her und beim anderen folgte eine as wegen Stau.... Ich hab vor 7 Tagen entbunden, es läuft nur schubweise, wenn ich mir die kl auf den Bauch lege, dann kommt immer ein Schwall rotes Blut, es tropft dann richtig eine Einlage voll ist das normal? Das passiert ca 3 4 mal am Tag dazwischen kommt fast gar nichts! Wie ist das bei euch mit der Stärke der Blutung?

1

Ich denke das ist normal. Beweg dich etwas und lieh selbst viel auf dem Bauch. Meine hebi hat mir noch ein wochenbettöl gegeben zum Bauch massieren.

Hat deine hebi mal geguckt wie weit die rückbildung ist. Bei mir ging es recht schnell und ich hatte dadurch schnell nur noch Wochenfluss wie du beschrieben hast.

Meine hebi meint solange es nicht ganz aufhört ist es ok.

2

Ja die Gebärmutter ist schon komplett zurück gebildet, das ging schnell, aber sie meinte das die Gebärmutter wahrscheinlich nach hinten kippt, da ich ein großes Kind geboren habe und selbst groß bin ist noch sehr viel Raum und keine Stabilität im bauchraum da! Bewegen tu ich mich, den ganzen Tag, hab manchmal Angst das es zuviel ist, aber der große muss 7:30in schule sein, die kl um 9 in kiga, da laufe ich dann mit Baby in tragetuch hin, weil es nur 10 min sind um 14 uhr wieder alle abholen, mein mann ist leider wieder auf Montage, so muss ich alles alleine machen... Ich bin es ja gewohnt, aber hab angst das es deswegen stärker blutet als sonst immer, aber wenn jetzt viele sagen das ist so normal bin ich beruhigt

3

Also ich habe gemerkt, dass die trage für mich noch too much ist. Hatte dann Schmerzen. Deshalb Kiwa auch wenn ich das Tragen liebe...

Frag einfach mal deine Hebamme. Die kann das besser einschätzen. Aber ich denke es ist normal.

4

Erst hatte ich die erste Woche zu Hause garnix und dann schwallartig. Immer nur Phasenweise, manchmal ganzen Tag nix und abends dann 😳😳oder 2 Tage nix und dann wieder. Lg

5

Das klingt für mich auch nicht weiter schlimm. Meine Frauenärztin sagte mir sinngemäß "Egal wie, Hauptsache, es kommt heraus" :-)