Ablauf immer so? Geplanter Kaiserschnitt

Eigentlich wollte ich einen geplanten Kaiserschnitt. Da meine Zwillinge auch so zur Welt kamen, haben jegliche Ärzte zum KS geraten. Damals war es keine akute Indikation. Nun habe ich erfahren dass wir schon um halb 7 im Krankenhaus sein müssen und die Anästhesie sagte dass KS immer so ab 13 Uhr stattfinden. Man darf ab 6 Uhr morgens nichts trinken und da beim letzten Kaiserschnitt auch schon alles schief gelaufen ist habe ich gerade schreckliche Angst dass sich alles wiederholt. Ich hatte trotz Spinale alles gespürt, dann Opiate gegen die Schmerzen bekommen während der OP und mein Kreislauf war 3 Tage lang im Keller. Bei jedem Aufstehen habe ich den Boden geküsst. Direkt nach dem KS bin ich so fest eingeschlafen dass mein Junge die Nacht bei den Schwestern war und mein Mädchen lag auf der Kinderintensiv und ich hab es nicht geschafft sie zu besuchen :(. Mein Bauchgefühl wehrt sich gegen den Kaiserschnitt :(. Was soll ich nur tun?

1

Nein, bei mir war es ganz anders. Um 7 Uhr war ich im Krankenhaus, um 8.15 ist meine Tochter geboren und mittags bin ich aufgestanden, mir ging es sehr gut danach. Vlt solltest du dir ein anderes Krankenhaus suchen :)

2

Ich hatte einen Kaiserschnitt und eine normale Geburt danach. Das ist möglich. Warum raten dir jegliche Ärzte zu einem erneuten Kaiserschnitt. Gibt es einen medizinischen Grund außer "Zustand Nach Sectio"? Denn das allein ist kein Kriterium für einen weiteren Kaiserschnitt. Wenn sich der Gedanke an einen Kaiserschnitt nicnt gut anfühlt, dann probier es doch normal. Wenn es Komplikationen gibt, kann immer ein Kaiserschnitt gemacht werden.

3

Nein, es gibt keine weitere Indikation als Zustand nach Sectio. Ich werde es erstmal normal probieren und wenn nicht ist ja immer noch ein Kaiserschnitt möglich. War heute in einem kleineren Krankenhaus nachdem sich das Gespräch zur Geburtsplanung wirklich schlecht angefühlt hat vor einigen Tagen. Und das erste Mal wurde nicht permanent in die Richtung KS gedrängt. Sogar in die Wanne dürfte ich :).