Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo,

leider wurde meine Tochter vor fast 3 Jahren als BEL per Kaiserschnitt geholt, nun liegt der kleine aktuell mit Kopf unten und ich würde es gerne auf natürlichem Weg probieren.
Wie war es bei Euch?

1

Erstes Kind: vorzeitiger Blasensprung an ET+8, keinerlei eigene Wehen, Einleitung, Wehensturm, vollgepumpt mit Medikamenten, frühe PDA, rutschte nicht ins Becken, Geburtsstillstand, schlechte Herztöne, Kaiserschnitt an ET+10.

Zweites Kind: ebenfalls nie Vor- oder Senkwehen, Vormittags an ET+3 Empfehlung zum Kaiserschnitt bekommen, ebenfalls nicht ins Becken gerutscht. Gegen 21 Uhr Ziehen im Bauch, 21.30 Uhr Wehen, 21.45 Uhr heftige Wehen im 2 min Abstand und dazwischen Durchfall. 23 Uhr Ankunft im Kreissaal mit 4 cm offen, Blasensprung, Pressdrang, 23.15 Uhr ganz offen, 23.50 Uhr Kind da. Ganz andere Geburt. Hatte Vor- und Nachteile, dass es so schnell ging. Ich habe das alles gar nicht gecheckt und die Verletzungen waren auch nicht Ohne!

2

Huhu

Das erste Kind vor 7 Jahren BEL wurde mit KS geholt. Zweite Kind vor 3 Wochen kopf hat sich gedreht aber nicht fest im Becken. Wurde am ET9 eingeleitet und habe ET12 entbunden. Die Einleitung war nicht ohne die sind höllisch schlimm aber am schluss hat es sich gelohnt. Habr mein Geburtsbericht im Forum drin wenn du lesen magst.

Grüsse und alles gute 🌷🙋🏼‍♀️

3

Hallo,

mein Sohn kam vor 11 Jahren wegen BEL per KS. Ich habe danach noch 3 x spontan ohne Komplikationen entbunden.

LG
Lebenslicht

4

Ich hatte vor zwei Tagen eine völlig entspannte und natürliche Geburt, nachdem Kind 1 vor 3 Jahren per sekundärer Sectio auf die Welt kam. Wichtig ist die mögliche Gefahr einer Gebärmutterruptur immer im Blick zu haben, allerdings liegt hier das Risiko bei 0,5%. Also: lass dich auf eine natürliche Geburt ein. Es ist sooo toll!

5

Hallo,

Meine 1. Geburt (2012) war „natürlich“ und eine schreckliche Erfahrung, die ich nie wieder machen will.

Meine 2. Geburt (2017) und 3. Geburt (2018)waren Wunsch-Ks

Ich hätte imme natürlich entbinden können..., während des 2. Ks wurde festgestellt, dass meine Narbe bereits am aufreißen war.... ich hätte keine Wehen bekommen dürfen... niemand hat es vorher bemerkt!

Ein Risiko besteht immer! Auch wenn es hier häufig runter gespielt wird!
Ich bin ein gegen-Beispiel!

Ich will dich nur warnen, es im
Hinterkopf zu behalten und wünsche dir alles erdenklich gute!

Lg