Sex nach Kaiserschnitt (26.01.)/ im Wochenbett

Hallo ihr lieben,
am 26.01. hat unser kleiner 💙Krümel💙 das Licht der Welt erblickt. 🥰
Aufgrund sehr starker Blutungen wurde er mit einem eiligen Kaiserschnitt geholt. 🤷🏼‍♀️😊
Mir geht es wirklich super körperlich als auch psychisch.
Wochenfluss habe ich kaum noch und das verlangen auf beiden Seiten enorm groß.
Wir konnten die letzten 2 Nächte schon kaum die Finger voneinander lassen, wenn ich das mal so sagen darf 🥰😂🙈
Allerdings beschäftigen mich 2 Fragen:
Wann hattet ihr nach dem Kaiserschnitt wieder Sex?
Hattet ihr Schmerzen?

Sorry für meine Offenheit und ich bin gespannt auf eure Antworten 😘😘

1

Hallo,

mein KS war am 25.1.
Ich habe mich bisher noch nicht an Sex getraut, habe aber ehrlich gesagt auch noch starke Schmerzen am Bauch.

Der Arzt im KH meinte zu mir, wenn mit Kondom - wegen Infektionen.

LG

2

Hiho, 2 Wochen nach dem ks, war nicht schmerzhaft 😉

3

Hallo du.

Bei beiden Kindern ca. 6-7 Wochen nach dem ks, ich hatte aber auch länger stärkeren wochenfluss, sonst hätten wir evtl auch schon früher losgelegt... 😬

Wichtig ist, dass ihr Kondome verwendet, solange der wochenfluss andauert (und auch danach, stillen schützt vor Schwangerschaft nicht...) um Infektionen vorzubeugen.

Lg und viel Spaß