Brauche eure Meinung zwecks Geburt

Hallo ihr lieben,

ich bekomme nun mein 3. Kind und mache mir gerade so die gedanken wie diese Geburt diesmal wird. Und da ist mir aufgefallen, dass ich mich bei meiner ersten Geburt super gut an alles erinnern kann. Was bei der 2. Geburt üverhaupt nicht der fall ist. Kann mich an der 2. An gar nix erinnern wie was abgelaufen ist. Weder erinnere ich mich an die schmerzen, noch wie ich sie raus gepresst habe. Das kommt mir gerade alles etwas Mysteriös vor. Meine 2 kamen in 2 verschiedenen kliniken zu Welt. Mein großer in meiner lieblingsklinikg und die kleine in der klinik die ist übelst hasse.

Meine frage ist, ist es normal das man sich an einer Geburt an nix erinnern kann? Mein mann dagte mir nur ich hätte eine Sauerstoffmaske aufbekommen an das ich mich auch ne erinnern kann.🤔🤔🤔

Was sagt ihr, ist sowas normal???

Minka 32.ssw

1

Also ich kann mich eigentlich Recht gut erinnern.

Hast du vielleicht schonmal ein Geburtsbericht angefordert?

Hinterher war das kein Sauerstoff, sondern Lachgas.

2

Nein hab ich nicht. Hab mir darüber auch ne so die gedanken gemacht. Fiel mir nur gestern auf das man sich ja rigentlich an alles erinnern muss. An die erste kann uch mich ja auch an alles erinnern. War nur eine Hebamme da und die war für mehrere geburten zuständig, sprich war oft allein im kreissaal. Das weiß ich noch das war ziemlich am anfang der Geburt. Aber der Rest 🤔

3

In dem Fall würde ich die Patientenakte einfach Mal anfordern, vielleicht fällt dir beim Lesen ja wieder etwas ein.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)

Ich habe 2016 entbunden und habe auch viel mit meinem Mann darüber geredet, weil vieles einfach an mir vorbeigegangen ist.

Ich hatte mehrere Stunden eine PDA und die hat mich ziemlich umgehauen 😂

Mein Mann hat mir dann erzählt was für Gespräche wir zum Beispiel hatten oder das er zwischendurch essen gegegangen ist...wusste ich alles nicht mehr.

Am Ende wusste ich dann eigentlich wieder alles.

Aber ich habe immer und immer wieder mit ihm geredet weil mir einfach was fehlte.