3 KS oder normal Entbinden

Hallo ihr Lieben. Ich hätte da mal eine Frage.

Wir sind ja nun schwanger. Unsere anderen Kinder sind 15 und 13.

Der letzte KS ist also 13 Jahre her.

Ob ich es diesmal normal versuchen könnte? Oder doch wieder KS?
Dann würde ich die Steri gleich mit machen lassen.

Es gibt ja viele die normal entbinden nach KS.

Was meint ihr ?

Wer hatte 3 KS? Und wie ging es euch danach?

1

Hallo du.

Ich habe morgen meinen dritten ks, deshalb kann ich diesbezüglich noch nichts berichten.

Grundsätzlich ist es durchaus möglich, nach drei oder sogar mehr ks spontan zu entbinden, das wichtigste dabei ist, dass du gut betreut wirst und zusammen mit den Ärzten in Bezug auf deine ganz individuelle Vorgeschichte entscheidest.

Ich kann dir dazu auch das Buch

4

Hallo,

Danke für deine Antwort. Warum findet bei dir der 3te KS statt?
Ich habe schon Angst davor, durch die Vollnarkose, da ich Angst vor der PDA habe, man hört ja alles.

Mir wäre normal Entbinden auch schön. Da kann man gleich wieder heim.

Mir ging es nach dem 1 Ten KS gut bin nach 7 Tagen heim und bei dem 2ten , Anna kam Montags bin ich Mittwoch heim. Und beide waren Notkaiserschnitte.

6

Hallo nochmal!

Ich habe mich aufgrund mehrerer Faktoren für einen geplanten ks entschieden:

Meine beiden "großen" Kinder kamen et +10 bzw et +11, bei beiden zwar geburtsreifer Befund, aber beide haben keine Anstalten gemacht, von selbst zu kommen.

Einleitung im Zustand nach ks wird vielleicht nach einem ks noch versucht, das variiert von klinik zu klinik, das sollte man aber eigentlich unterlassen, weil Einleitungsversuche die Gefahr einer ruptur nicht unerheblich steigern.

Außerdem bin ich seit der ersten Schwangerschaft bluthochdruckpatientin bei der großen wurde deshalb (erfolglos) eingeleitet und in der letzten Schwangerschaft wurde ich ab et+8 stationär überwacht, wegen beginnender Schwangerschaftsvergiftung.

Und ich wollte einfach nicht wieder hoffen und bangen und dann doch unvermutet und vielleicht noch notfallmäßig auf dem OP Tisch landen (mein blutdruck hat seit etwa einer Woche wieder eine deutliche Tendenz nach oben, aber noch im Rahmen, das kann sich aber schnell ändern), sondern lieber geplant und in Ruhe.

Den zweiten ks mit Spinalanästhesie und sectiobonding empfand ich als sehr schöne Geburt und ich hoffe, dass der dritte auch so schön wird.

Lg waldfee

2

Ups, zu schnell abgeschickt.

Das Buch "meine wunschgeburt" von taschner und Scheck empfehlen. https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID32587794.html?ProvID=11000523&gclid=Cj0KCQiA-8PjBRCWARIsADc18TIPrPQWBTibdqbTy-QBcx7lrKK3WbR_CwR_9MDBsJK0rmsNlvgZ4_0aAlrVEALw_wcB

Da findest du alle Infos, die du brauchst.

Lg waldfee

3

Geht auf jeden Fall! Ich würde dir dazu raten dir eine Beleghebamme zu suchen, die deinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt unterstützt und dich während der Geburt 1:1 betreuen kann. Ich habe mein zweites Kind auch nach Kaiserschnitt normal entbunden. Das ständig erwähnte Risiko einer Uterusruotur ist bei nach zweiten Kaiserschnitt auch noch sehr gering. Das genannte Buch kann ich auch empfehlen. Dir alle gute!

5

Da meine FA erst ab 4.3 wieder da ist kann ich erst da zu ihr. Bis dahin bin ich fast 6 te Woche. Ich weiss nur durch Test das ich Schwanger bin.

7

Das macht ja nix. Ich habe meine Hebamme auch gesucht bevor ich beim Fa zur Bestätigung war!

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe mein 1. und 3. Kind per KS geboren und nach dem zweiten KS noch zwei Kinder geplant zu Hause spontan geboren. Das beste was ich je tun konnte. In den allermeisten Fällen ist es absolut möglich und das Risiko bei weitem nicht so hoch wie oft noch behauptet. Eine gute Begleitung ist aber aber das beste was du für den Erfolg machen kannst.