Erfahrungen Entbindung in der Uni Erlangen?

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen die Erlanger Uniklikik anzusehen und anschließend zu entscheiden ob Ich in Fürth entbinden (weil es die näheste Variante ist) soll oder evtl do h in Erlangen. Soweit Ich weiss wird in Erlangen ausgebildet. War das auffällig, vll sogar unangenehm? Ist der Kreißsaal voller? Wer hat dort schon entbunden und wie zufrieden wart ihr? Oder hatjemand in Fürth schon entbunden und mag erzählen?

Danke und LG Martina 35+6

1

Ich hab in dort entbunden und war sehr zufrieden. Gerade das eine Hebammenschülerin da war fand ich toll. Ich war nie alleine auch wenn mein Mann mal eine Pause brauchte.

Werde jetzt beim 2. Kind auch wieder dort entbinden :)

2

Würde Nürnberg nicht in frage kommen ? Da habe ich vor zu entbinden 😄
Aber mal zu deinen Fragen :
Erlangen kann ich dir nur erzählen , dass eine Freundin von mir sehr zufrieden war . Sie selbst hat nie erzählt , dass sie irgendetwas als unangenehm empfand.
Aber ob der Kreißsaal voll azubis war etc kann ich dir nicht sagen . Aber wenn du eine Kreißsaal Besichtigung machst , würde ich das erfragen.
Von Fürth kann ich dir nix sagen , außer dass das kh allgemein einen guten Ruf hat. Speziell zur Entbindung weiß ich aber nichts .

Ich selbst würde aber nie nach erlangen gehen. Ich war da vor kurzem in der Frauenklinik - einmal und nie wieder (hat natürlich nix mit Kreißsaal usw zu tun ).

Vllt kriegst du noch bessere antworten von den Mädels hier .

3

Hallo :)
Also ich habe 2016 in Fürth entbunden, und werde jetzt demnächst (et ist morgen 😳) auch wieder dort entbinden. Fande den Kreißsaal und die Hebammen spitze.
Alles alles liebe und gute weiterhin

7

Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!!

4

Huhu,

also ich habe 2010 in Erlangen entbunden und ich muss sagen es war traumhaft. Schülerin und Hebi waren spitze. Ich habe mich immer wohlgefühlt und alles war so innig.

Wenn wir noch in Bayern leben würden dann wüsste ich wo Nummer 3 auf die Welt kommen würde 😉

Liebe Grüße

5

Hallo Martina 😊
Ich komme auch aus der Gegend und hatte das Thema letzte Woche erst mit meiner Hebamme, also ob sie eine Klinik empfehlen könnte. Es ist wie mit allen Dingen im Leben, die Erfahrungen werden immer ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Ich werde mir Fürth und Nürnberg anschauen und dann wahrscheinlich nach Bauchgefühl entscheiden. Fürth wäre aber auch für uns das praktischste weil es nur 10Min zu Fuß entfernt ist 😉
Alles Gute und Liebe Grüße 🍀

6

Já, ich denke letztendlich kommt es eben auch auf die jeweilige Situation und das Personal drauf an und wie viel los ist.. 😅. Deswegen wollte ich auch eher ins nähest gelegene Krankenhaus. Aber man hört Já
dennoch auch gern positives. Ich bin auch Erlangen gegenüber nicht abgeneigt,und würde da bestimmt entbinden wenn es praktischer wäre, nachdem was ich hier gelesen habe..

8

Hey.. Ich selbt habe früher in Ldk. Fürth gewohnt und habe noch meinen Freundeskreis
Fast alle haben in Fürth entbunden uns auch jeweils mehrmals, und ich habe noch nichts wirklich negatives gehört... (dass jemand enttäuscht ist weil es ein KS wurde etc.ja..) Aber so allgmeines... hab ich nur gutes gehört.
Alles Gute

9

Danke dir!