Wo möchtet ihr entbinden?

Hallo ihr Lieben,

nur mal so aus reiner Neugierde:
wo möchtet ihr entbinden?
Wer mag, kann ja noch schreiben, warum ihr euch so entschieden habt.

Danke und liebste Grüße ♡

Geplanter Entbindungsort

Anmelden und Abstimmen
1

Mit beleghebamme (ist nun 9 Wochen her) war die beste entscheidung die ich treffen konnte.

Meine 1. Geburt war zwar ok aber ich hatte das Gefühl sie war nicht selbstbestimmt. Die Wanne die ich mir so gewünscht hatte wurde mir verwehrt. Die Hebamme war dank eines kleinen KH immer bei mir was mir gut getan hat.

Bei der 2. Geburt musste ich in ein anderes KH und wenn meine beleghebamme nicht gewesen wäre, wäre ich vermutlich häufig allein gewesen weil an dem Tag dort die Hölle los war.

2

Im kleinen Kreiskrankenhaus ohne Beleghebamme, dafür mit nur 370 Geburten im Jahr und 2 Kreißsälen! Total familiär, auch mit Familienzimmer und lauter lieben Hebammen! Genau perfekt, wenn man sich nicht vorkommen möchte wie in einer Legebatterie. Eben ohne Kinderklinik, aber so viel Vertrauen muss sein. Bei den Untersuchungen alles immer bestens!

Lg Hanna 32+5

3

Ich habe und werde in einem Krankenhaus mit Kinderklinik entbinden.
Ich habe mich dort sicher und sehr wohl gefühlt .
Bei Nummer eins habe ich aufgrund eines Frühchens das Krankenhaus auch gebraucht (die Entscheidung war aber vorher schon getroffen) und bei Nummer zwei bin ich auch Risiko wg möglicher Frühgeburt.

Aber auch ohne wäre ich hingegangen.

Liebe Grüße

4

Wollte eigentlich „sonstige“ Stücken 🙈

Ich möchte meine Hebamme als zweite Begleitperson mit nehmen.

In welchem kh weiß ich noch nicht sicher.

LG Tanja 25+0🥰

5

Zu Hause mit 2 Hebammen

6

Hallo,

ich möchte im Hebammengeleiteten Kreißsaal entbinden. So ganz ohne medizinische Intervention und ohne Ärzte. Ich habe dadurch eine 1 zu 1 Betreuung einer Hebamme und einer Hebammen-Schülerin. Dadurch soll die Geburt wirklich entspannter und angenehmer für die Mama sein. Man geht ganz auf die individuellen Bedürfnisse ein, ohne zeitlichen Stress und vor allem ohne Druck. :)

LG
Nadine und Bauchzwerg Clemens (36+1)

7

In der Klinik ohne Beleghebamme, bei meinen „Kollegen“.
😉

11

Auch nicht schlecht :-) Dann hast du wenigstens keine fremden Menschen um dich herum ;-)

8

Hallo,

ich werde planmäßig bei meinem Arbeitgeber entbinden.. 😅 Es ist ein Krankenhaus ohne Beleghebamme und mit angrenzender Level 1 Station. Die Hebammen kenne ich so gut wie alle, daher vertraue ich mal darauf, dass wir das zusammen schon hin kriegen werden.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+5)

13

So ist es bei mir auch. 😉

9

Im Krankenhaus, ohne Beleghebamme. Meine Hebamme arbeitet zwar auch als Beleghebamme, aber das hab ich irgendwie zu spät gerafft 🙈

Ich habe 2 Kliniken vor Ort zur Auswahl. Eine große mit Kinderklinik usw und eine kleine, ohne das alles.

Ich gehe in die Kleine. Dort hab ich durchweg positive Erfahrungen berichtet bekommen. Die seien wohl sehr familiär und ganz nah bei einem. Im Notfall ist die große aber nicht weit und die arbeiten eng zusammen.

Ich bin wirklich froh, so eine schöne Situation vor Ort zu haben. Der Infoabend hat mich total überzeugt :) meinen Mann übrigens auch :D

Wie es dann wird, sehe ich in ein paar Tagen/wochen (bin bei 36+4).