Vermisse das Schwanger sein...

Hallo ihr Lieben, ich darf seid dem 18.02.19 mit meinem kleinen Schatz kuscheln 🥰 es ist mein drittes Kind und die letzten Tage der Schwangerschaft waren sehr anstrengend und trotzdem vermisse ich das Schwanger sein schon wieder... das ist doch nicht normal.... Seid dem mein kleiner auf der Welt ist, stöbere ich immer mal wieder hier im Forum rum und werde wehleidig. Ohje ich hoffe das hört bald auf! Denn ein weiteres Kind kommt für uns definitiv nicht in Frage ☺️ Kennt das noch Jemand? Liebe Grüße Bubby mit zwei Buben an der Hand und einem Bub im Arm

1

Ich bin mit Kind Nummer 1 schwanger und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich die SS vermissen werde 🙈 ich hab so keine Lust mehr (bin 37+0) und fand sie bis jetzt nicht prickelnd :D

Und jetzt mag ich nur noch kuscheln :D

Bin mal gespannt, was ich dann so in ein paar Tagen/Wochen sage :D

Dir eine schöne Kuschelzeit :)

3

Hehe, ja während der Schwangerschaft habe ich auch kein Bock mehr gehabt. Aber irgendwie ist das schon wieder alles vergessen und ich sehne mich danach 🙈 ich wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit

2

Das liest man so oft. :D Manchmal frage ich mich, ob die Natur da ihre Finger im Spiel hat, um nach einer manchmal ja auch unschönen SS oder Geburt wieder Lust auf's Fortpflanzen zu machen. 🤔

4

Ich kenne das und kann dich total verstehen.
Wir hadern noch, ob wir ein drittes möchten. Das wäre ja mit Umbau im Haus und neuem Auto verbunden.

5

Hallo, ich habe auch 3 Kinder das jüngste 11 Monate alt. Ich lese auch oft hier. Ich war auch gerne schwanger. Allein abends in Ruhe auf die Couch und schon ging es los das gezappel. Aber ich bin geheilt im Alltag mit 3 Kindern. 😃

6

Hey,

ich verstehe dich soooo gut!

Ich habe mal gehört, dass das von der Natur so vorgesehen ist, dass man eine bestimmte Zeit besonders wehmütig ist und wieder schwanger sein will, damit man sich fortpflanzt. Ich weiß nicht mehr was man da sagte, ob es heißt 1-2 Jahre zu überstehen, ehe es besser wird (wenn der Wunsch hormonell bedingt ist)? Ist halt nur das, was ich mal gehört habe. ;-) Also alle Angaben ohne Gewähr.

Nach der ersten und nach der dritten Schwangerschaft hatte ich auch sehr schnell dieses Bedürfnis, wieder schwanger sein zu wollen. Beim ersten sind wir dem recht schnell nachgegangen, da wir eh einen geringen Abstand wollten. Beim dritten haben wir gewartet, bis die Maus 13 Monate alt war. #hicks

Nun bin ich auch mit unserem letzten Kind schwanger. Ein weiteres soll es eigentlich nicht geben. Noch fühlt sich das ganz richtig an, aber ich schätze dass es nach der Geburt gefühlsmäßig nochmal anders aussehen kann. #zitter Spätestens wenn mein Mann dann den endgültigen Schritt geht... Davor habe ich glatt bisschen Angst, aber wir haben dann 5 Kinder an der Hand, darunter ein besonderes. Das Auto ist dann voll und die Zimmer im Haus sind dann auch voll, ohne dass wir nochmal Umbaumaßnahmen anstreben müssten. ;-) Abgesehen davon möchte ich keinen riesigen Bus fahren, folglich ist bei 7 Sitzen Schluss. #rofl

Ich wünsche dir alles Liebe!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+1)

7

Ich kenne das soooo gut, hatte richtig "Bauchneid", wenn ich eine Schwangere gesehen hab und habe es so vermisst, mit der dicken Kugel auf dem Sofa zu sitzen und die Tritte zu spüren.

Jetzt sitze ich mit einer dicken Kugel auf dem Sofa, spüre Tritte und frage mich, ob ich eigentlich bescheuert war 😂😂

Aber spätestens nach der Geburt wird es mir wieder so gehen, ich weiß es, weil man alle Beschwerden und Wehwehchen sofort vergisst!

8

Hallo,
Bei uns ist das 3. nur 3 Tage älter (15.2.) und ich vermisse die Schwangerschaft nicht... ;)
Ich hatte bei allen 3 Schwangerschaften Beschwerden mit heftigen Vorwehen und drei Frühchen, daher habe mich in der 2. Hälfte immer sehr schonen müssen. Dazu die üblichen Zipperlein und Wehwehchen sowie bei der 1. Schwangerschaft und Geburt mehrere sehr ernsthafte Komplikationen. Wenn überhaupt gibt es einen Anflug von wehmut dass es die letzte Geburt und Neugeborenenzeit ist.
Die letzten zwei Geburten waren im wesentlichen rasch und ohne Komplikationen und auch die ersten Wochen mit Baby gemütlich und schön. Das hätte ich gern noch mal. Aber 3 Kinder reichen uns völlig! :D
Nach dem 1. war es klar dass wir noch ein 2. bekommen, nach dem 2. haben wir ein Weiteres nicht ausgeschlossen und nun kann ich mit einer gewissen Befreiung sagen „wir sind durch“! Mal sehen ob es sich noch mal ändert...
Viele Grüße!
Charlotte