Gewicht direkt nach der Geburt

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren wieviel ihr direkt nach der Geburt gewogen habt bzw. wieviel Gewicht ihr ad hoc verloren habt.
Hab mich heute mal auf die Waage gestellt und gerechnet, dass ich bis jetzt 9,5 kg zugenommen hab (38. Ssw: 56 kg, vor Ss: 46,5 kg). Durchschnittswerte von Kind, Plazenta usw. kenne ich, aber mich würden mal eure Erfahrungenswerte interessieren 😊.
Ich hoffe sehr, dass ich nicht zuviel abnehme und meine kleine Hummel stillen kann.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (37+1)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe insgesamt 18 kg zugenommen... als ich nach 3 Tagen wieder zu Hause war, waren 10 kg weg u die nächsten 2 Wochen nochmal 5... die restlichen 3 kg hängen noch 😅
Geburt war vor 4 Monaten

2

Hey
Ich habe stolze 28 kg zugenommen 😅. Nach der Geburt habe ich 7kg weniger gehabt . (Baby hat 5kg gewogen ) . Jetzt 11 Wochen nach der Geburt , habe ich mit Diät und viel Bewegung 26kg runter .
Ich mache weiter um die restlichen 2 nach zu verlieren .
Viele Grüße

3

Wow! Das ist aber echt ein strammer Gewichtsverlust in den 11 Wochen! Hast Du eine besondere Diät gemacht? Ich hab 8 Kilo zugenommen und hatte eine Woche nach der Geburt schon 10 Kilo weniger. Hab allerdings auch mit Übergewicht gestartet. LG

5

Hey
Danke . Vorab ich stille nicht ! Sonst würde es gar nicht so funktionieren .
Ich mache die 16/8 Diät. 16 Stunden kein essen , 8 Stunden esse ich (Bleibe unter 1000 Kalorien ). Wenn ich was mit Öl zu mir nehme ( auch mal Pizza usw...) nehme ich eine orlistat Tablette dazu . Habe mit den Tabletten 0,5 kg die Woche mehr abgenommen wie ohne .
Ansonsten bleibt das Auto stehen . Ich laufe überall egal bei welchem Wetter . Hole den großen vom Kindergarten ab (ist bei uns auf einem Berg ) , gehe mehrmals die Woche klein einkaufen anstatt ein Großeinkauf mit dem Auto , gehe gassi.
Ich habe vor der Schwangerschaft auch schon 7 kg zugenommen , weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe mit dem Kinderwunsch .
Habe jetzt noch 9 kg bis zu meinem wunschgewicht und hoffe es bis mai erreichte zu haben .
Viele Grüße

4

Bei meinem Sohn habe ich während der gesamten Schwangerschaft 3,5kg zugenommen und die hatte ich ein Jahr später immer noch...

6

Ich bin mit 94kg gestartet und hatte ca. 95kg vor der Geburt. Hab zuerst viel abgenommen wegen Erbrechen und das dann wieder zugenommen. Nach der Geburt war ich bei 85kg, mittlerweile bei 81kg...
Ich bin allerdings erst zuhause (3. Tag nach Geburt) auf die Waage gestanden. War echt überrascht weil ich im KH ziemlich gut gegessen habe 😬😄

7

Hi, ich bin mit 94 kg bei 1,80 m gestartet und hatte zur Geburt genau 100. am Tag nach der Geburt hatte ich 95 kg und nach drei Wochen 91. Und das steht es jetzt.
Ich stille voll, achte auf gesunde Ernährung aber halte keine Diät. Im generell: seit dem Stillen esse ich neuerdings auch Süßes.

8

Hallo,
Ich bin mit 54 kg in die zweite Schwangerschaft gestartet. Ich bin sehr schlank. Zur Geburt hatte ich ca 13 kg mehr drauf.

Nach den zwei Tagen im kh hatte ich schon acht Kilo runter.
Bei mir ging es leider so weiter. Ich habe dann nach acht Wochen abgestillt, da ich einfach zuviel abgenommen habe.
Jetzt ist der Zwerg fast sieben Monate alt und ich wiege immer noch fünf Kilo weniger, als vor der Schwangerschaft.

9

Direkt danach 5.5kg weniger.
Ziemlich schnell (8 Wochen) nochmal 5 kg weniger.
An den letzten 5 knabbere ich bestimmt noch länger. War bei meinem Sohn auch so.

10

Ich hatte vor der Schwangerschaft 43 Kilo, am ET 53 Kilo und direkt danach ca. 48 Kilo.
Stillen war kein Problem, jetzt acht Wochen nach ET habe ich 45 Kilo.
Die Figur ist trotzdem noch nicht die alte...aber egal...

11

Ich hatte gerade mal 4 Kilo zugenommen und zuhause dann der Schock, 15 Kilo waren aufeinmal runter 😱 und bis jetzt noch mal fast 5 Kilo abgenommen, die kleine ist 10 wochen alt.