Nach Kaiserschnitt kann Bauch nicht anfassen und Kleidung tragen

Hallo Mädels,

ich hatte am 1.3. Einen kaiserschnitt, war nach einer Woche aus dem Krankenhaus raus, alles war gut. Seit gestern kann ich meinen Bauch zwischen Narbe und Bauchnabel nicht berühren/ streicheln. Selbst leichte Kleidung darauf tut weh.

Meine hebamme heute morgen hat abgetastet, Gebärmutter gut zurück gebildet, keine Schwellung, Narbe gut...

Hatte das auch jemand von euch???

1

Hey
Ja ich habe das auch . Das war mein zweiter ks , bei dem ersten hatte ich es nicht 😳. Bei mir ist es 3 Monate her . Mein ganzer Bauch tut um die Narbe weh. Ich hoffe es geht noch weg

Viele Grüße

2

Tut es auch so weh,dasd du nicht mal ein Shirt ohne Schmerzen drüber ziehen kannst? Hast du etwas dagegen gemacht?
Meine Hebamme meinte, ich solle morgen zum gyn zum Ultraschall, auch wenn sie beim abtasten nichts feststellen konnte

7

Ich hatte das auch, hat sich auch erst nach 3 Monaten so langsam gelegt, wird immer besser, aber etwas taub und schmerzempfindlich ist es noch. Alles normal ;)

3

So wie nadelstiche? Das ist wenn das gefühl der zerstörten nerven wieder kommt

4

Könnte man so beschreiben ja...auf jeden Fall sehr schmerzhaft.

5

Ja das war bei mir als die nerven wieder anfingen Zu arbeiten. Das legt sich aber

weiteren Kommentar laden
8

Ja, ich kenne das auch. Habe es heute noch ab und zu und mein Kaiserschnitt ist jetzt fast 5 Monate her. Eine gewisse Berührungsempfindlichkeit und schmerzen sind denke ich völlig normal. Ist ja bei dir dann erst 3 Wochen her.
Immerhin Ist ein Kaiserschnitt eine Bauch OP. Es wird mit der Zeit besser. Aber dauert eben ein bisschen. Kannst es aber beim Frauenarzt beim Nachsorgetermin ansprechen da wird dann auch die innere KS Narbe per Ultraschall angeschaut.

Lg Mond mit 2 Prinzessinnen an der Hand

9

Insgesamt ist die Region ja erst mal empfindlich. Ich hatte meinen zweiten Kaiserschnitt und kann dir den Kaiserschlüpfer empfehlen, alternativ andere shapewear. Hält alles gut zusammen und ist angenehm zu tragen.

10

Bei mir dauerte dieses Gefühl 3 Tage und stellte sich als die "Enden des sich auflösenden Fadens".
Beim 2. ks hatte ich das gar nicht.

11

hallo
oh ja daran kann ich mich sehr gut erinnern. vor allem abend musste ich alles, von kleidung bis bettdecke, von meinem bauch entfernen. das war so ein abartiges taubes aber mega empfindliches überreiztes gefühl das ich hätte heulen können. schrecklich war das! hat glaube auch so ca 6-8 wochen angehalten bei mir.
ich hoffe bei dir gehts schnell wieder weg!
lg

12

Mein KS ist nun gleich 5 Wochen her, die ersten Tage fand ich das Gefühl welches du beschreibst ganz schlimm. Dann nach 2 Wochen wurde es weniger, inzwischen ist es nur noch wenn ich feste Stoffe wie Jeans trage. Daher Zuhause fast nur Joggingjosen/Leggings.

Hebamme und Physiotherapeutin sagten auch beide, das Gefühl kommt von den Nerven und ist an sich ein gutes Zeichen.
Ich konnte auch kaum mit der Hand anfassen, wie Nadelstiche oder so ein Kribbeln wie Strom, sehr sehr unangenehm. Ich habe dann manchmal mit der flachen Hand dennoch vorsichtig darüber gestrichen, erst sehr unangenehm, aber das war als würde ich die überreizte Haut damit beruhigen.

LG und alles Gute

13

Hallo,

dein Kaiserschnitt ist ja erst 3 Wochen her. Du brauchst etwas Geduld!!

Ich hatte deine Beschwerden ca. 5 Wochen (da bin ich einfach bauchfrei Zuhause gewesen).
Auch jetzt, 2 Monate danach habe ich noch ein komisches Gefühl.

Mir wurde gesagt, dass es erst nach 1 Jahr den "endgültigen" Zustand erreicht hat.

LG

14

Mir wurde das leider garnicht gesagt, keiner hat mich über dieses bauchproblem danach aufgeklärt. Deshalb war ich natürlich so überrascht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich auch nicht gewundert. Gut, dass in urbia man solche Fragen stellen kann😀