Geburten Vergleich Kind 1 & 2.

Huhu :)
Mich würde mal interessieren, ob es bei eurem zweiten Kind früher los ging und die Geburt im allg. schneller ging. Meine Tochter kam genau bei 40+0 und vom blasensprung bis sie da war, vergingen gerade mal 10 Stunden. Wirklich richtig schlimme, schmerzhafte wehen hatte ich "nur" ca 6 Stunden. Jetzt frage ich mich so langsam wie es wohl bei Kind Nummer zwei wird..
Wie war es bei euch, bei Kind Nr 1 & 2?
Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust etwas ausführlicher zu antworten. Auch ob eingeleitet wurde oder nicht und was euch sonst noch so einfällt :)

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 23+3ssw im Bauch ❤️

Wann kam kind Nr. 2

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu!
Ich habe jetzt nicht abgestimmt, weil ich nicht genau wusste, wofür.
Also meine Tochter kam damals ET+3 und es dauerte von der allerersten Wehe bis sie da war ca 6,75h. Damals schon direkt ziemlich schmerzhafte Wehen und nach Blasenspeung waren es noch 2,5h mit den schlimmsten Schmerzen.
Bei meinem Sohn letzten Sommer hat es zwar von der allerersten (unregelmäßigen) Wehe ca knapp 10h gedauert, allerdings waren die Wehen lange nicht so schmerzintensiv wie bei der ersten Geburt. Bin noch stundenlang rumgelaufen und es war gut aushaltbar. Richtig heftig würde es erst nach Blasensprung, und ab da war er in 40 Minuten da. Von daher, würde ich die 2. Geburt als kürzer wie die erste beschreiben, wenn man nur nach den heftigen Geburtswehen geht 🤷🏼‍♀️.
Mein Sohn kam übrigens 2 Tage vor ET :)

Lg

4

Danke für deine ausführliche Antwort. 😇

2

Mir fehlt die Auswahl ungefähr gleich und ungefähr gleiche Dauer ;-)

Kind 1: 37+4, Blasenriss 5 Uhr morgens, Geburt 17:30 Uhr

Kind 2: 37+1 Blasensprung 1 Uhr morgens, Geburt 12:41 Uhr

5

Oh, stimmt. Kann ja auch von der Zeit her relativ ähnlich sein. Egal ob das Kind früher /später oder ungefähr zur selben Zeit kam 😅 hab ich nicht drüber nach gedacht. Aber auch gut zu wissen.. Bin Mega gespannt wie es beim zweiten wird. 🙈

7

War ich auch:-)
Ich hatte gehofft Kind 2 kommt schneller #rofl

3

Hallo meine Liebe,

also Kind Nr. 1 da ging ewig nichts... Termin war 14.09. und er kam am 15.09.

Geburt war um ehrlich zu sein Horror.... 13-14 Stunden mit der Geburt beschäftigt.
Ich wurde geschnitten er kam ewig nicht schmerzen on mass die ganze Nacht vom 14.09. auf den 15.09. nichts voran... Als er dann endlich da war, war natürlich alles vergessen.

Geburt 2

Traumhaft.. ich war zwar leider schon im Krankenhaus weil ich mit einem Magendarm Infekt zu kämpfen hatte... allerdings kam meine Tochter in nur 20 Minnuten zur welt..
Somit nur positiv das ich im Krankenhaus war.. denn ich denke nicht das ich in 20 minuten im Krankenhaus gewesen wäre... Das kind käme bestimmt im Auto zur Welt....

#rofl#rofl#rofl#rofl

6

Ohje 😱 20 Minuten ist wirklich heftig. Mit dem Auto sind es zwar auch nur ein paar Minuten bis zum krankenhaus, aber je nach Verkehr kann es trotzdem etwas dauern. 😅 Noch etwas Schneller, als bei meiner Tochter darf es gerne gehen. Genug Zeit um ins kh zu kommen hätte ich dann schon gerne 😱😂 da hattest du ja echt verdammt Glück schon im kh gewesen zu sein..

8

Jaaaaaa.....

Also um ehrlich zu sagen ich war mega glücklich das ich ohne Druck ohne Schmerzen gleich meine Tochter entbinden durfte...

Allerdings habe ich jetzt mega angst wie es beim Kind Nr. 3 seien wird...

Ich habe kein Plan wie ich damit umgehen würde wenn ich das Kind auf einmal Ohne Hebamme entbinden würde....#zitter#zitter#zitter

Hör mir auf welch ein Glück das ich im Krankenhaus war.....
Das wäre mal in die Hose gegangen im wahrsten Sinne des Wortes...

Ich hoffe das ich bei Kind Nr. 3 das Glück habe im Krankenhaus rechtzeitig an zu kommen.

Wir suchen diesmal auch ein Krankenhaus was nicht all zu weit weg ist...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo 🙋🏻‍♀️

Bei mir war die 2. Geburt später und dauerte insgesamt länger.

Bei No 1 hatte ich einen Blasensprung an 38+4, direkt einen heftigen Wehensturm, mit RTW ins KH und nach insgesamt 2:45 Std. war der Kleine schon da.
Deshalb hatte ich bei No 2 große Sorge, dass es noch schneller geht, aber es kam zum Glück anders.

An 40+0 gingen morgens die Wehen los, aber die ganze Situation war völlig entspannt und wir sind erstmal noch ca 4 Std Zuhause geblieben, dann ohne Stress mit Auto ins KH gefahren. Dort wurden die Wehen dann relativ schnell ziemlich heftig und 2 Std später war der Kleine da.

Wenn man also nur ab dem Zeitpunkt der heftigen und muttermundswirksamen Wehen rechnet, hat meine erste Geburt 2:45 Std gedauert und die zweite 2 Std.

LG Mori mit 2 Boys an der Hand (2Jahre und 8 Wochen)

11

Bei mir wurden beiden Geburten eingeleitet. Die erste mit dem Tropf und die zweite mit einem Gel. Bei Nr. 1 hatte ich 14 Std. volles Programm mit PDA, Saugglocke Dammschnitt+Dammriss! Hatte echt Bedenken, ob mir das nochmal blühen wird und was soll ich sagen...von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 3 Std. und es wurden keinerlei Hilfsmittel benötigt und ich hatte auch keine Verletzungen. Ein Traum! 🤩 Die Hebamme meinte damals bei Nr. 3 geht es noch schneller. 😳 Na, da bin ich ja mal gespannt. 😁👌🏼😂

12

Hallo,
bei mir ging es beim ersten Mal bei 36+1 los und hat dann insgesamt recht lange gedauert, ab dem Beginn schmerzhafter Wehen 36h. Das war allerdings ein mehrphasiger Verlauf: Erst eine ganze Nacht kräftige Wehen alle 5min, dann über den nächsten Tag nur noch alle 30-45min, und dann ab abends wieder die ganze Nacht alle 5min. Morgens bin ich ins Krankenhaus gefahren, Muttermund war schon bei 10cm (ups!) und kurz darauf war die Kleine da.
Beim zweiten Kind ging es bei 38+4 los und hat etwa 12h gedauert- dies aber mit gleichmäßigen Wehen.
Eingeleitet wurde bei beiden Kindern nicht, auch sonst gab es keinerlei Besonderheiten.
LG

13

Hallo,
Bei mir wurden beide Geburten an Et+10 eingeleitet.

Die erste Geburt dauerte von der ersten Wehe an nur vier Stunden. Genau 24 Stunden nach der Einleitung war unsere Tochter da.

Die zweite Geburt dauerte ab der ersten Wehe nur eine Stunde. Neun Stunden nach der Einleitung war unser Sohn da.

Die Schmerzen waren bei beiden ziemlich gleich. Die zweite Geburt fand ich im allgemeinen aber heftiger, da es so schnell ging.
Von der ersten Geburt her wusste ich aber noch welche Positionen etc mir gut getan haben. Das hat es mir beim zweiten Mal wirklich angenehmer gemacht - so musste ich nicht mehr herum experimentieren

14

1. Kind
SSW 36
vorzeitiger Blasensprung
ab 1. Wehe ca 4,5 h

2. Kind
SSW 42
Einleitung
ab 1. Wehe ca 2,5 h

15

Kind 1 kam bei 39+5. Wehen ab 22 Uhr, geboren um 7.24

Kind 2 kam bei 39+1. Wehen ab 3 Uhr, geboren um 7.59.

Kind 3 kam bei 38+6. Wehen ab 14 Uhr, geboren um 15.25