Ab wann los fahren

Huhu,

Wehen kommen derzeit nun alle 9 Minuten. Über Tag waren sie,wie die letzten 7 Tage,unregelmäßig. Hatte heute auch wieder Wehrn auf dem Ctg.
Ab wann sollte man doch lieber ins Krankenhaus. Wir müssten 30-40 Minuten fahren.
Befund heute war Gebährmutterhals verstrichen (evtl. Noch ein wenig da).Der Arzt konnte den Muttermund nur schlecht ertasten,weil er so tief liegt,dass der Muttermund nach hinten gerutscht ist.
Bei meinem ersten Sohn ist die Blase geplatzt und die Wehen kamen sofort.

Ab wann seid ihr los gefahren.

Liebe Grüße

1

Hey,

mir wurde mal gesagt 5-1-1. Wehen kommen alle 5 Minuten und sind 1 Minute lang und das für ca eine Stunde. Aber ich denke man sollte los fahren, wenn man sich zu Hause einfach nicht wohl fühlt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig los geht. Ich Wehe seit gestern 22 Uhr zu Hause rum. MuMu 1 cm durchlässig und GBMH verstrichen.
Mal sehen, wie lange es dauert.
Ich hatte erst regelmäßige Wehen und nun hab ich so 5 Wehen pro Stunde.

Liebe Grüße
Nadine und Bauchzwerg Clemens (37+2)

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das kann man sich ja gut merken. 5-1-1.

Vor 5 wochrn lag ich im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Da meinten sie,dass er bald kommt.....Anja,nun bin ich 39+2. 1 Woche unregelmäßige Wehen. Ich hoffe einfach,dass sie jetzt regelmäßig bleiben.
War bei mir auch do. Sie kamen recht regelmäßig und dann wurden die Abstände immer mehr.
Ich hoffe,drin Bauchbewohner bleibt noch ein bissl drin. Alles Liebe❤
Mein Sohn kam damals 37+1 zur Welt😊

10

Beim zweiten Kind stimmt das schon nicht mehr. Wir sind bei 10-1-1 losgefahren, 20 Minuten Fahrt und keine ganze Stunde im Kreißsaal. Die Wehen sind noch während der Fahrt ruck zuck mehr geworden und hatten nach den 20 Minuten Fahrt nur noch einen Abstand von 2 Minuten. Gerade bei 40 Minuten Anfahrt würde ich früher losfahren. Das zieht sich sonst wie Gummi.

3

Beim 2. KIND wurde uns gesagt ab 7-9 Minuten. Wenn die Blase platzt kann es ja super schnell gehen.

Wenn ihr so einen weiten Weg habt würde ich glaub ich nicht mehr zu lange warten.

4

Das hab ich auch so von meiner Hebamme gesagt bekommen. Bei 5 Minuten Abstand und wehenlänge 1 Minute ca und das auch über mindestens eine Stunde.

Letztendlich aber natürlich auch dann, wenn du dich unwohl fühlst. Ich hab zum Krankenhaus mit dem Auto maximal 15 Minuten (da muss aber schon sehr viel Verkehr sein). Bei 40 Minuten würde ich natürlich eher los.

Im Zweifel darf man aber auch immer im Kreissaal anrufen und die Hebammen fragen, ob man schon mal kommen kann/soll :) oder ob es noch zu unregelmäßig ist oder so.

Vielleicht geht es ja bei dir jetzt richtig los, wie spannend 😊

Ich bin bei 37+5 und warte auch, dass es jeden Moment los geht, aber bislang ist alles ruhig und geburtsunreif :)

5

Guten Morge,
Weiterhin zu Hsuse. Abstände teilweise 8-9 Minuten.
Nach dann kann ich meinen Lütten ja nachher in die Kita bri gen und danach spazieren gehen😅

Mein erster kam ungeplant 37+1 nach vorzeitigen Blasensprung. Lag nicht fest im Beckrn,allerdings Gebährmutterhals verstrichen und Verdacht auf Gestose gehabt. Da hatte ich sofort nach Blasensprung Wehen.
Und nun.....lässt er such Zeut bis zum 3. Geburtstag seines großen Bruders🙈

11

Da macht es aber jemand spannend :D na dann hoffe ich, dass es schnell ein kleinerer Abstand wird. Denn das ist ja auch kräftezehrend.

Alles Gute!

6

Vermutlich kommt meine Antwort schon zu spät 😂
Ich hatte fahrtweg 45 Minuten
Bin bei Abstand 2-3 weggefahren, Im Nachhinein würde ich viel früher wegfahren, wir kamen an und 1 1/2 Stunden später war er da

7

Huhu,
Nein,sie kommt nicht zu spät.🙈
Es wird nicht besser und nicht schlechter. Gestern alle 10 Minuten. Heute alle 8-9 Minuten. Das würde sich wohl noch ziehen 😓

8

Entweder das oder es geht dann sehr sehr schnell (vielleicht hat sich der/die kleine Gedacht, er/sie wartet ab bis die große Schwester im Kindergarten ist) :)
Auf jeden Fall drück ich dir schon mal die Daumen :)

Aber wenn du das Gefühl hast ins kh fahren zu wollen, würde ich fahren, egal in welchen Abstand die wehen kommen

weitere Kommentare laden
14

Ist dein Mann zu Hause? Ich würde mich mit meinem Mann vergnügen 🙈 sperma/orgasmus ist wehen fördernd😂.. Meine hebamme meinte man solle warm baden das alles schön weich wird und dann nochmal sex haben😂... Wünsche dir eine schöne Geburt

15

Leider nicht😅 mein Mann ist von 4.30 Ugr bis 15.30 Uhr außer Haus. Danach holen wir den Lütten ab.
Übrigens such schon ausprobiert 😁
Es hilft wohl nichts,außer abzuwarten. War vorhin such heiß baden. Heute Morgrn hab ich den Lütten,wie jeden Tag,zu Fuß und Laufrad in die Kita gebracht und war danach noch spazieren.

Also sowas wünsche ich echt keiner schwangeren. 😖