Pille?

Hallo
Ich wollte einfach mal fragen ob es eine Pille gibt die nach der Geburt die periode fördert
Und wenn Ja wie heißen die den

1

Huhu 😊,

Möchtest du den Stillen oder per Flasche füttern ?
Den soviel ich weiß bekommt man wärend des Stillens keine Periode und man kann mit einer Sogenannten "Still-Pille" verhüten.
Diese nimmt man durchgehend.

Wenn du per Flasche füttern solltest, glaube ich ( weiß ich nicht genau) bekommst du wieder deine Mens.
Aber diesbezüglich würde ich mich mit dem FA in Verbindung setzen 😀😊.

Liebe Grüße
Mama.2019 & Babyboy 40 Ssw

2

Jap, wenn stillen nicht klappt oder man eben nicht möchte, fängt relativ zeitnah der Zyklus wieder normal an.
Bei mir klappte es einfach nicht mit dem Stillen und ich bekam drei Monate nach der Entbindung das erste Mal wieder meine Periode, ab da auch wieder regelmäßig.

3

Und wieder etwas dazu gelernt 😁.
Ich hoffe das es bei mir klappt mit dem stillen.

weitere Kommentare laden
5

ich würde das mit dem frauenarzt besprechen. is ja auch die frage, wsrum du schnell die periode wieder haben möchtest- was uns hier ja nix angeht, aber dadurch meim rat, besprich es mit dem frauenarzt😀

alles gute 🍀

7

Weil mein Mann und ich das zweite Kind direkt nach et planen

8

ja das dachte ich mir und da wäre eine pille eh hinderlich, wenn du soweit bist, körperlich, dann lasst die verhütung einfach weg, denn du kannst auch schon wieder fruchtbar sein, ohne das du die periode bekommst..