Guten morgen,
Ich war heute mit meiner Hebamme zum Geburtsgespräch im Krankenhaus.
Ich bin heute 29+6 und wir haben es etwas früh gemacht, da ich SSDiabetes ( muss abends Insulin spritzen) habe, Blutdruck Medikamente nehme und mein Gebärmutterhals schon seit Wochen etwas verkürzt ist (~2,8 cm) und ich Magnesium wegen vorzeitiger Wehen nehme.
Nun wurde im Krankenhaus gesagt dass, wenn es nicht allzu vorzeitig von alleine los geht, würden sie die Geburt ab 36+× nicht mehr aufhalten.
Ebenso würden Sie, sollte der Blutdruck ab da großen Schwankungen unterstehen oder der Zuckerwert in die Höhe schnallen oder das Kind arg zu schwer sein (bis jetzt ist sie vom Gewicht normal), eine Einleitung ab 36+0 durchaus für empfehlenswert halten.
Diese würde dann mit Misoprostol in Tablettenform stattfinden.
Hatte das schon mal jemand?
Ich habe bereits 5 Kinder und alle kamen spontan ohne Einleitung zur Welt.
Ich habe etwas Bammel und finde 36+0 auch recht früh.
Vielleicht hat hier jemand schon mal um diese SSW entbunden und kann mich etwas beruhigen...
Jemand Erfahrung mit Einleitung durch Tablette?
Hi, ich bin mit der cytoec (Misoprostol) eingeleitet worden. Allerdings an 41+1
Die Einleitung ist nicht schlimm. Du bekommst vorher ein ctg, dann die Tablette und dann immer wieder ein ctg zur Kontrolle.
Bei mir ging's vier Stunden nach der halben cytotec mit Wehen los. 16 Stunden später war das Baby da.
Die lange Geburt hat aber nichts mit der Einleitung zu tun, sondern dass ich eine Zervixdystokie hatte und sich das Kind dann auch noch minimal falsch eingedreht hat. Dafür kann die Tablette nichts.
Alles, alles Gute. Auch für den Rest der Schwangerschaft noch
LG Lelamari 19+0
Huhu
Ich hab auch Ss Diabetes in meiner ersten Schwangerschaft gehabt und wurde bei 40+3 nach leichten Wehen mit Tabletten eingeleitet. Erst einmal lass dich bitte nicht verrückt machen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. 36 Ssw ist schon sehr früh hört sich für mich eher so an als wenn das Krankenhaus Geld brauch. Ich an deiner Stelle würde nicht vor Termin einleiten lassen es sei denn dein Kind kommt vorher. Zu den Tabletten kann ich dir nur sagen das sie sehr schnell sehr starke Wehen verursacht haben. Ich dann einen Wehensturm hatte der damit endete, dass ich eine PDA bekam die viel zu Hoch dosiert war und das ganze dann letzt endlich in einer sek. Sektio endete. Ich will dir keine angst machen aber lass lieber mit Gel einleiten das werde ich zumindest jetzt bei meiner zweiten Geburt machen müssen. Da ich ja schon einen KS hatte dürfen sie mich nicht mehr mit Tabletten einleiten. Wegen der gefahr einer Uterusruptur.
Liebe Grüße Jenny mit Lilly ander Hand und Babyboy inside 35+6
Also ich kann dir nur von der Tablette berichten, da ich bei 39+3 diese bekommen habe, da ich zu dem Zeitpunkt schon 12 Std mit abgehendem Fruchtwasser war und keine Wehen. Ich brauchte nur eine einzige. Ich habe sie um 6 Uhr morgens bekommen, und die ersten Wehen gingen eine Std später kontinuierlich los. Um 8:30 hatte ich bereits Presswehen und 9:13hat er das Licht der Welt erblickt. Wenn nichts passiert wäre, hätte ich um 10uhr die nächste Tablette bekommen. Alle 4 Std.
Dankeschön für eure Antworten.
Ich bin mal gespannt was mich erwartet. Dadurch dass es das 6te ist, denke ich mal dass es zügig gehen wird, da der Muttermund ja bereits schon mal gedehnt war und er sicherlich schnell nachgeben wird...
Aber das ab 36+0 irritiert mich halt etwas bzw macht mich etwas nervös....