Wer von euch hat später als 41+6 ssw entbunden?

Hallo, ich bin heute 40+4 ssw und war beim CTG und die Ärztin hat auch noch nach der Versorgung und dem Fruchtwasser geguckt, alles io. Sie meinte ab 41+0 wird dann täglich CTG geschrieben ab 10 Tagen drüber ne Einleitung empfohlen und a 12 Tagen drüber eingeleitet. Mir ist klar, dass bis dahin noch viel passieren kann. Aber mich würde mal interessieren, wer von euch länger getragen hat? So lange es dem Baby gut geht, kanns ja auch zum Beispiel 15 oder 16 Tage später kommen. Ich hatte auch keinen regelmäßigen Zyklus zum Zeugungszeitpunkt.

1

Hallo

diese Frage hab ich mich an 40+4 auch gefragt. Am nächsten Tag war sie da.
In der Früh um 8 noch CTG ohne Wehentätigkeit, abends gegen 22h eine Schmierblutung. Rein ins Spital, keine Wehen. Die kamen dann 2h später, ab 9h in den Kreissaal und um 12 war sie da. Wäre schneller gegangen da drinnen, aber Madame musste ja verkehrt liegen und die Hebamme glaubte, sie drehen zu können.
Ja, hat da schon einen Dickschädel gezeigt.

Alles Gute für die Geburt.

lg lene

2

40+4 ist wohl so ein Tag an dem man einfach aufgibt und sich damit abfindet 😂 Na da bin ich ja gespannt! Danke für deinen Bericht!

3

Schreib wann es tatsächlich losging!

weitere Kommentare laden
5

Ich habe diese Woche bei 41+4 entbunden...
Allerdings im Geburtshaus!

Ich musste ab +7 jeden Tag zum CTG, war auch immer alles in Ordnung!

Wir hätten uns kein Stress gemacht bis Minimum +14, erst dann KH und Einleitung, klar, auch früher wenn es Mausi nicht gut gegangen wäre!

Haben dann aber beschlossen es mit Wehencocktail zu probieren, hat geklappt ♥️🥰!
Ich hatte Angst vor Krankenhaus!

LG mom mit Babygirl paar Tage alt 🥰

6

Ich hab letztes Jahr entbunden, genau an 41+6 🙈 war da aber schon 8 Tage im Kkh und wurde eingeleitet bzw eben auch regelmäßig kontrolliert... mir ging’s gut, konnte mich halt kaum noch bewegen und schlafen usw. 🙄 der kleinen ging’s auch gut, hatte nur kaum noch Fruchtwasser, das war unser Problem...
das wird schon alles 🙈 alles gute euch 🤗

7

Hallo!
Ich habe letztes Jahr an 42+0 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Ich wurde schon eine Woche eingeleitet, da ich kein Fruchtwasser mehr hatte. Aber ich hab nie eine einzige Wehe bekommen, weshalb ich dann gesagt habe, dass ich jetzt einen Kaiserschnitt möchte. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es nicht mehr lange gut geht.
Es war auch wirklich kein Fruchtwasser mehr da und die Plazenta stark verkalkt. Zudem hat meine Kleine knapp 4200g gewogen...
Dir alles Gute!
Blue 🌸

8

Ich habe im November bei 42+2 entbunden. War mein drittes Kind und meine Frauenärztin hat gemeint, dass es schon noch von allein los geht. Es hat schließlich schon zweimal geklappt. Bei 42+0 musste ich dann doch in KH zur Einleitung. Erst ist dann fast 2 Tage nix passiert, als ich dann endlich Wehen gespürt hab, war meine Kleinste innerhalb von 13 Minuten da!

12

An dich hab ich währenddessen gedacht! Als ne Viertelstunde rum war dachte ich "die 13 Minuten schaff ich nicht mehr" 😁

9

Huhuu!

Meine Tochter kam zwar bei 41+3 nach einer Einleitung aber ich hätte gerne noch abgewartet um zu sehen wann sie sich selber auf den Weg macht. Letztlich hab ich mich vom Chefarzt verunsichern lassen, da er sie recht groß und schwer schätzte. Ihr und mir ging es aber gut und genügend Fruchtwasser war auch vorhanden.

Vllt magst du berichten, wann und wie die Geburt losging.

Alles Gute!

13

Guck mal weiter oben, hab alles aufgeschrieben :)

10

Hallo!

Ich hab letztes Jahr bei 41+5 eine Hausgeburt gehabt...da ich einen regelmäßigen Zyklus hab und meine beiden Großen relativ pünktlich waren, war das schon ungewöhnlich für mich!
Meine Hebi war ab ET jeden Tag zur Kontrolle da und an 41+4 hab ich und meine Hebi gesagt dass wir sie langsam anstupsen müssen, da ihr merklich die Luft ausging!
Abends hab ich dann 5 Kapseln Rizinusöl genommen und 3 Stunden später ging es los!
Ich hatte eine traumhafte Hausgeburt, aber es war gut dass wir die Geburt angeschubst haben!
Es war nur noch minimal Fruchtwasser vorhanden und dieses war auch Knallgrün! Plazenta verkalkt, Nägel meiner Tochter und Nabelschnur schon braun...

So lang es dir und dem Baby gut geht, lasst euch Zeit!
Aber sei offen zum Anschieben 😉

Alles Gute🤗