Hey ihr lieben,
Ich werde morgen eingeleitet.. habt ihr irgendwelche Erfahrungen, wenn ja mit welchen Methoden? Bin so aufgeregt kann sicher heute nicht schlafen 🙊 danke für eure Erfahrungen!
Morgen Einleitung
Hey :)
Wie weit bist du den ?
Ich hab noch keine Erfahrung aber werde selber am Donnerstag eingeleitet .
Liebe Grüße
Morgen bei 38+5 und du
Ja ich bin am Donnerstag dann bei 38+4 .. 😁
Bin gespannt wie es bei dir läuft , berichte bitte weil ich hab schon totale Angst.. wie ist dein Befund? Also gebärmutterhals und so ?
Mir wurde gesagt ich muss um 7:30 im kh sein , dann wird ctg geschrieben und dann eine prostaglandin Tabletten gelegt .. alle 2 Stunden zum ctg kommen . Wenn sich nach 6 Stunden nichts tut wird nachgelegt und wenn dann immer noch nichts dann erst wieder am nächsten Morgen
Wurde bei meinem Sohn bei 40+2 mit Gel eingeleitet.
Das Gel wurde morgens um 9 Uhr gelegt. Danach hieß es spazieren gehen. Die ersten schmerzen kamen relativ schnell, allerdings hatte es sich angefühlt wie starke Regelschmerzen. Das ging 12 Stunden so, MuMu ist auch nur 3 cm aufgegangen. In Stunde 13 hatte ich dann plötzlich von der einen auf die andere Sekunde starke Wehen. Der Schmerz war so stark dass ich mich übergeben musste. Nach einer Stunde schon den Drang zu pressen.
In dieser Stunde ist der MuMu tatsächlich die restlichen 7 cm aufgegangen.
Morgens um 9 Uhr Gel gelegt und um 22.44 Uhr konnte ich meinen Schatz in den Armen halten.
Alles in allem war es für mich eine sehr angenehme Einleitung. Wünsch dir für morgen alles gute!
Das klingt wirklich sehr gut! Du warst allerdings dann auch schon was weiter als ich, hoffe bei mir klappt es dennoch auch so danke für deine antwort
Hallo!
Bei mir wurde bei 37+5 eingeleitet. Zuerst machte man eine Eipollösung die manchmal Wehen auslöst, hat es bei mir aber nicht.
Dann die nächsten 2 Tage mit einer Tablette die vor den Muttermund gelegt wurde. Der Gebärmutterhals verstrich dadurch, hat also was gebracht.
Am Tag 3 kam ich dann allerdings in den Kreissaal und da bekam ich dann die Einleitung quasi als Infusion da er schnell rausmusste. Dauerte knapp 3 Stunden und dann war er da. War nicht schlimm, auch nicht die 3 Tage davor. Auch wenn es natürlich weh tat, aber man hört von Einleitungen oft Horrorgeschichten. War bei mir zum Glück nicht so.
Danke für deine Antwort! War dein befund vorher geburtsunreif?
Ja
Hallo!
Ich würde auch eingeleitet, mit Gel bei 39+0 bei geburtsunreifem Befund. Die ersten zwei Tage hat sich gar nichts getan, am dritten Tag bekam ich ab 23 Uhr wehen und um 3:00 Uhr war der Kleine da!
Bei mir war es nicht schlimm :)
Danke für deine antwort! Mit was wurdest du denn eingeleitet
warum soll die einleitung denn stattfinden, das geht selten so früh komplikationslos...
Weil ich eine Gesinnungsstörung habe, und meine Werte nicht mehr gut sind.. hätte auch gerne drauf verzichtet
Meine Große wurde bei 41+4 eingeleitet.
Mit Cytotec.
Man, was hatte ich Panik!!! Aber an dem Tag war ich einfach nur froh, dass die SS zu ende geht und ich endlich mein Baby im Arm halte.
Es hat gedauert bis sich was tat. Aber dann gings schnell. Letzte Tablette um 16Uhr, 19Uhr erstes ziehen, 20:20Uhr Kreissaal, MuMu 8cm.
22:25Uhr war sie da.
Ich hatte nicht immer eine Wehenpause, das war anstrengend. Aber ansonsten war es nicht halb so schlimm wie überall berichtet wurde.
Freu dich auf dein Baby
Mein zweites Baby 3 Jahre später kam übrigens spontan bei 40+2. 14:15Uhr erstes ziehen, 16:30Uhr war sie da. Bei mir gehts wohl nur schnell
Wow das war echt schnell ja ich freu mich rieeeeesig aber panik habe ich auch .. danke für deine lieben worte ❤
Hallo ich und meine Freundin wurden beide mit Vaginaltablette eingeleitet. Ich bei 41+3 und sie bei 38+0. Bei uns beiden ging die Geburt schnell und komplikationslos. Sie ohne Geburtsverletzung, ich mit aber ohne Dammriss. Fanden es beide nicht so schlimm, wie vor Einleitungen Panik gemacht wird.
LG
Ja das stimmt... es wird leider echt viel Panik drum gemacht und deswegen habe ich auch panik 🙁
Vllt hast du noch das Glück und dein Baby macht sich heute noch auf de weg. 😁 war bei einer Freundin so, die sollte auch am nächsten Tag zur Einleitung und schwubbs um 22 Uhr war die Fruchtblase geplatzt und um ca. 3 Uhr morgends war die kleine Maus da. 😅 da hatte sich das mit der Einleitung erledigt. 😀
Wünsche dir eine wundervolle Geburt und das du dein Baby schon bald in den Armen halten darfst. 😊
Also bis jetzt tut sich nichts 😄
Dankeschön für deine lieben Worte 🥰
Bin an 40+0 mit Cytotec eingeleitet worden, MuMu bei 1 cm. An Tag 1 tat sich nichts, an Tag 2 ging’s mit der 3. Tablette los. Von der ersten Wehe bis zur Geburt 4,5 Stunden. Es ging schnell, ohne Komplikationen und die Schmerzen waren auch ohne PDA ertäglich.
Viel Glück 🍀 und eine schöne Geburt 🤰
Dankeschön für deine lieben Worte! Ich hoffe bei mir geht am ende auch alles gut aus