Babyblues- was hilft? Wie lange dauert er?

Hallo liebe Mamas,
Ich durfte am Mittwoch in dieses Forum umziehen (überwältigend schön!), aber seit zwei Tagen macht sich bei mir sehr der Babyblues bemerkbar.
Da wollte ich mal fragen, was euch so geholfen hat und ob ihr gute Tipps habt!?
Wie lange hats bei euch gedauert?
Bin so sensibel und weinerlich, alles geht mir so nahe, besonders abends.
Liebe Grüße. <3

1

Herzlichen Glückwunsch

Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert, aber ich hab jetzt noch Phasen wo ich wieder nur heulen könnte (Mausi ist 10 Wochen alt).
Mir hat es geholfen zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin und ich bin soviel wie möglich spazieren gegangen.

2

Beim ersten Kind ca 2 Wochen, beim zweiten ca 3 Tage jeweils vom Milcheinschuss weg. Das war schon sehr hart für mich, nicht stark sein zu können.
Hat dann ganz plötzlich wieder aufgehört.
Ich wünsche dir alles Gute,du schaffst das sicher gut.

3

Ich denke, es ist gut, das einfach anzunehmen und sein zu lassen. Viel weinen ist ok und normal. Stress dich nicht deswegen. Es geht vorbei!
Alles Liebe!

4

Meine Entbindung ist jetzt 11 Tage her. An Tag 3 hatte ich voll den Hänger und an Tag 6.

Gestern (also Tag 10) hab ich auch nur geheult, allerdings gab ich ne blöde BE bekommen über Nacht und ausgerechnet an dem Tag war mein Mann den ganzen Tag weg (hat eigtl Elternzeit, ging aber nicht anders) und ich hatte so Schmerzen und Baby unruhig und määääh. Hab nur geheult.

Heute ist es schon wieder besser (mir geht es mit der BE immer noch nicht gut, aber besser), mein Mann war da und da war ich echt entspannt. Hatten abends noch Besuch, das hat mich dann irgendwann gestresst, aber so ist es ok :)

Mach einfach langsam und gönn dir Ruhe, dann wird es besser :)