Häufig Harndrang

Hallo, ich habe meinen Sohn vaginal geboren, bei der Geburt entstanden keine großartigen Verletzungen. Nun hab ich aber seitdem der kleine auf der Welt ist mal mehr mal weniger starken Harndrang. Blasenentzündung schließe ich mal aus, habe keine Schmerzen und die Beschwerden kommen und gehen wie gesagt. Mit meiner Blase ist auch alles in Ordnung. Hat jemand Tipps ?

1

Guten Morgen,
Alles, was mir dazu einfällt, ist, dass mir der Arzt nach der zweiten Geburt sagte, ich solle spätestens alle zwei Stunden wasserlassen und nicht warten, bis die Blase voll ist, da nach der Geburt das Gefühl dafür, wann sie voll ist häufig nicht richtig funktioniert. Und es kam tatsächlich auch immer etwas. Also würde ich sagen, das das normal zu sein scheint. Du kannst das Pipi wohl im Moment einfach nicht lange halten und dein Körper teilt Die deshalb rechtzeitig mit, dass die Blase geleert werden muss.

2

Vielen Dank. Die Geburt ist im August 2 Jahre her. Wann wird das denn mal besser ?

3

Oh, das ist allerdings sehr lang. Hast Du mal einen Rückbildungskurs gemacht? Vielleicht ist Dein Beckenboden nicht mehr stark genug, um das Pipi länger zu halten.
Und hast Du das mal Deinem Gyn gesagt?

4

Da würde ich auch fast auf Beckenboden tippen... machst du da regelmäßig Übungen?

Im GVK meinte meine Hebamme, wir sollen ihn immer beim Zähneputzen anspannen und das ging mir echt in Fleisch und Blut über :D

Also grade nicht (hab vor 12 Tagen entbunden und hatte auch einen leichten Riss, der genäht wurde), werde diese Übung aber so bald wie möglich wieder auf nehmen. Ich hab richtig gemerkt, dass es was bringt!