Findet wirklich niemand sonst die Vorstellung eklig..

.. dass mein kleiner direkt nach der Geburt so klebrig wie er dann ist auf meiner nackten Brust liegen soll?
Versteht mich nicht falsch ich freue mich auf den kleinen .. und mir ist klar dass eine Geburt nunmal nich „sauber“ ist .. und ich weiß auch dass mein kleiner es am liebsten dann hat bei mir zu sein .. mein Herz zu hören und von mir gewärmt werden mag.. all das ist mir klar.. aber die Vorstellung dass er dann noch ganz klebrig ist und dann da eben auch erstmal liegt bis die Nabelschnur ab ist etc.. und dann kann ich ja auch nicht schnell duschen gleich🤔 vielleicht ist das ja alles garnicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.. aber ich hab total den Graus vor der Vorstellung 🙈bin ich damit alleine? Geht es nich jemandem so? Ich hab da mit Freunden (leider alle nich ohne Kinder) und auch Familie gesprochen und die meinen ich darf das niemandem sagen weil die mir dann im Kreißsaal gleich nen Psychologen bestellen wegen Kindsbettdepression.. aber ich bin ja nicht depressiv und ich sage auch nicht dass ich Angst hab meinen kleinen Engel nicht zu lieben.. mir wäre nur wohler wenn ich wüsste er liegt auf einem Tuch oder t Shirt statt direkt auf der nackten brust🙈 ich komme mir echt blöde vor aber das beschäftigt mich und ich weiß nicht ob ich dass dann vor der Entbindung der Hebamme sagen soll weil alle sagen ich wäre nicht normal🙈 wie sehr ihr das? Vielleicht kann ja jemand mal deine Erfahrung mit mir teilen
Lg hibbeline mit Christopher 31+6🤰

1

Huhu

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das überhaupt nicht verstehen kann 😅
Aber ganz ehrlich, es wird dir total wumpe sein! Du wirst einfach froh sein, deinen kleinen Engel endlich auf dem Arm zu haben.
Meine kleine war zum Beispiel überhaupt nicht klebrig sondern ziemlich sauber. Sie hatte ein kleines bisschen käseschmiere am Rücken und das wars schon. Und die käseschmiere ist auch eher etwas glitschig und nicht klebrig.
Im Endeffekt musst du entscheiden, ob du das möchtest oder nicht aber ich habe es als unfassbar intensiv empfunden mein nacktes Baby auf meiner nackten Brust zu haben. Ich hätte es nicht anders gewollt und hab mir in der Schwangerschaft überhaupt keine Gedanken gemacht, ob ich das ekelig finden könnte oder nicht.

Lg nabue mit Mila 9 Tage jung 🥰

2

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung auch nicht eklig, weil ich mich einfach so auf den Moment freue unsere kleine Maus auf der Brust zu spüren. Ich weiss ja auch, dass es in dem Moment für die Kleine das sicherste Gefühl ist auf meiner Brust zu liegen, weil sie sich fremd fühlen wird, umgeben von lauter unbekannten, lauten Geräuschen, es ihr kalt sein wird im Vergleich zu der Temperatur in meinem Bauch, usw. Ich weiss auch nicht ob du in dem Moment noch so denken wirst, weil du noch euphorisch und erschöpft sein wirst von der Geburt und einfach erleichtert, dass ihr es gut überstanden habt. Ich glaube man wird so von dem Glücksgefühl überschwemmt, dass man nicht an solche "Nebensächlichkeiten" denkt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :-)

Melanie mit Nelli im Bauch #herzlich (38+3)

3

Huhu, ich hatte die selben Gedanken, bevor ich Kinder hatte. Nun habe ich zwei und ich sage Dir, dass ist Dir dann so egal.. du denkst darüber auch nicht eine Sekunde mehr nach. Du bist wirklich total geflasht wenn Dein Kind endlich da ist und dann ist alles andere wirklich egal. Ich hatte übrigens immer obenrum was an und mir würden die Kinder immer auf die Kleidung gelegt. Also, mach Dir nicht allzu viele Gedanken, es kommt eh alles anders als man denkt 😉

4

Hallo erstmal ;)

Ich dachte auch immer, dass das ein bisschen eklig sei... und dann kam mein Sohn.
Ich war dermaßen durchgeschwitzt und im Grunde ebenso eklig wie der kleine Wurm, und es hat mich kein bisschen gestört. Viel wichtiger war, das Baby sehen und anfassen zu können und ihn zu fühlen, so richtig mit den eigenen Händen und nicht "nur" von innen passiv... es war völlig egal, wie wir aussahen und was an uns klebte, es war ein wunderbarer Moment, den keine Käseschmiere auf der Welt hätte stören können.
Nimm dir ein frisches Shirt mit in den Kreißsaal, dann hast du eine Alternative! Aber ich denke, auch dir wird es im Endeffekt voll schnuppe sein, sobald dein Sohn tatsächlich auf der Welt ist - die Situation ist Ausnahmezustand und im Vorfeld nicht emotional begreifbar ;)
Kannst ja berichten, wie es tatsächlich war, wenn es dann soweit ist, das würde ich interessant finden!
Viele Grüße :)

5

Hi, da habe ich bei keiner meiner Geburten vorher drüber nachgedacht.
Und ich glaube auch,dass es nicht so ist wie du es dir vorstellst.
Die Kinder sind ja nicht immer voll käseschmiere, meine waren zb. alle sauber.
Habe allerdings die letzten beiden in der Wanne geboren.das hatte auf jeden Fall den Vorteil,dass ich frisch abgeduscht zum kuscheln aufs krankenhausbett umziehen konnte. ;-)

6

Hi.
Ich hatte mal eine Bekannte, die auch so dachte und es nicht wollte. Also bist du schon mal nicht allein 🙈

Aber, bitte denk nochmal darüber nach und lass diesen einzigartigen Moment nicht verstreichen.
Ich hatte leider einen KS in der 34.Woche und mir wurden meine Babys nur kurz gezeigt und dann waren sie weg, bis ich am nächsten Tag genug Kraft hatte, um sie zu besuchen. Und selbst da, durfte ich nur meine Hand in den Inkubator stecken.
Ich habe mir auf dem OP Tisch nichts sehnlicher gewünscht, als meine Engel gleich kuscheln zu dürfen...
Wie die anderen schon sagen, wird dir das in dem Moment völlig egal sein und du möchtest dein Baby einfach nur spüren und halten.
Also versuch dich darauf ein zu lassen und genieße diesen einmaligen Augenblick 💕

7

Ich kann es verstehen. Ich hatte bei beiden Geburten allerdings ein Oberteil an, und das Baby wurde auch immer schnell in ein Handtuch gewickelt oder damit zugedeckt. So lag es dann auf mir. Also war da nicht mehr so viel schmutziges;-)
Allerdings hat meine erste Töchter bei der Geburt Stuhl verloren und ihre Finger da irgendwie reingetan. Das fand ich schon eklig und ich mühte mich ab dass sie ihre schmutzigen Finger nicht in ihren Mund steckt, bis endlich jemand was zum abwischen brachte...
Also mach dir nicht so viele Sorgen, du kannst ja drum bitten das das Baby in ein Tuch gewickelt wird und meist bist du selbst ja auch nicht nackt. Und gegen die Sauerei untenrum ist das bisschen Käseschmiere vom Baby nix;-)