.. dass mein kleiner direkt nach der Geburt so klebrig wie er dann ist auf meiner nackten Brust liegen soll?
Versteht mich nicht falsch ich freue mich auf den kleinen .. und mir ist klar dass eine Geburt nunmal nich „sauber“ ist .. und ich weiß auch dass mein kleiner es am liebsten dann hat bei mir zu sein .. mein Herz zu hören und von mir gewärmt werden mag.. all das ist mir klar.. aber die Vorstellung dass er dann noch ganz klebrig ist und dann da eben auch erstmal liegt bis die Nabelschnur ab ist etc.. und dann kann ich ja auch nicht schnell duschen gleich🤔 vielleicht ist das ja alles garnicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.. aber ich hab total den Graus vor der Vorstellung 🙈bin ich damit alleine? Geht es nich jemandem so? Ich hab da mit Freunden (leider alle nich ohne Kinder) und auch Familie gesprochen und die meinen ich darf das niemandem sagen weil die mir dann im Kreißsaal gleich nen Psychologen bestellen wegen Kindsbettdepression.. aber ich bin ja nicht depressiv und ich sage auch nicht dass ich Angst hab meinen kleinen Engel nicht zu lieben.. mir wäre nur wohler wenn ich wüsste er liegt auf einem Tuch oder t Shirt statt direkt auf der nackten brust🙈 ich komme mir echt blöde vor aber das beschäftigt mich und ich weiß nicht ob ich dass dann vor der Entbindung der Hebamme sagen soll weil alle sagen ich wäre nicht normal🙈 wie sehr ihr das? Vielleicht kann ja jemand mal deine Erfahrung mit mir teilen
Lg hibbeline mit Christopher 31+6🤰
Bin ich die einzige die sich bei der Vorstellung ekelt ..(bisschen lang)
Also ich finde deine Gedanken ein bisschen komisch :D ich habe mir vor meiner ersten Geburt auch viele Gedanken gemacht, aber nicht darüber. Was ich dir sagen kann: An die Geburt erinnere ich mich nur noch in Bruchstücken, sie war lang, emotional, es hat weh getan und ich war froh dass es vorbei war und ich endlich meinen Schatz in den Armen halten durfte, wenngleich ich sie kaum halten konnte, weil ich so fertig war. Also mach dir mal nicht so viele Gedanken, das wird schon werden und ich versichere dir, dass du dich nicht ekeln wirst oder über ein Tuch nachdenkst, wenn sie dir dein Baby geben :)
Habe meine Kinder auch garnicht klebrig in Erinnerung 🤔 aber habe mir darüber auch wirklich keine Gedanken gemacht 🤷♀️ du wirst froh und dankbar sein wenn dein Schatz gesund und munter auf deiner Brust liegt
Hey
Danke für die Antwort .. ja ich dachte mir schon dass sich nich viele andere über sowas Gedanken machen.. 🙈bestimmt wird alles ganz anders als ich mir das vorstelle und meine Mama meinte auch dass das einem dann völlig Wurscht ist in dem Moment .. ich werd mich wohl überraschen lassen müssen 🙈
Hey, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz daran erinnern, weil meine Großen schon 8 und 5 sind, aber da war nichts Ekliges. Die Geburt ist eine Ausnahmesituation. Ich war jeweils nur froh, dass sie raus waren und hab außenrum gar nichts mehr wahrgenommen
Hi,
ich kann deine Gedanken total verstehen, es geht mir nämlich ähnlich.
Alles rund um die Geburt was die Ausscheidungen angeht ist für mich super gruselig. Allein die Vorstellung, dass mein Mann mich pupsen hören kann/ wird und sieht, dass da Kot mit raus kommt ist eine Horrorvorstellung für mich.
Und auch, dass ich dann dieses kleine klebrige, blutige Würmchen auf meinem Bauch/Brust liegen haben werde, finde ich irgendwie "eklig".
Andererseits bin ich auch davon überzeugt, dass man unter der Geburt eindeutig andere Sorgen hat als sich für irgendwas zu genieren oder vor etwas zu ekeln.
Also denke ich, wir beide sollten da nicht zu viel drüber nachdenken und das ganze einfach auf uns zukommen lassen!
Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Kugelzeit und eine schöne und Sorgenfreie Geburt
LG schuppinella mit Babyboy inside 34. SSW
Wie beruhigend dass die Vorstellung scheinbar auch für andere unschön ist👍 Ich dachte schon ich wäre verrückt weil mich niemand verstanden hat.. klar ich denke auch vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken und das wichtigste ist ja dass alles gut geht .. der Rest ist Nebensache 👍 wir schaffen bestimmt auch „das Eklige drumrum“ 🙈 ich wünsch dir auch noch ein paar schöne kugelwochen und eine angenehme Geburt 😊
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass andere Frauen sich denken "Ja man schmier mich voll!"
Nur die meisten werden es denke ich mal aufgrund der Angst vor der Reaktion nicht zugeben, dass sie das auch nicht so super finden.
Ich habe übrigens im GVK "gelernt", dass man bei dem Geburtsplanungsgespräch sowas anmerken kann. Also, dass man z.B. gerne hätte, dass das Kind vorher wenigstens einmal grob abgewischt wird, bevor es zu dir auf die Brust kommt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da direkt der Psychologe deshalb kommt. Jeder Mensch hat nunmal eigene Vorstellungen von dem, was er al unangenehm empfindet.
Ich kann dich so gut verstehen... und ich dachte immer, das müsse doch sooo stinken!
Aber nein, in der Realität ist wirklich alles Anders:))
Eine Gleichgesinnte😊👍 das beruhigt mich dass du es dann anders empfunden hast als befürchtet .. hoffentlich ist das bei mir dann auch so 😊danke
Ich musste gerade lachen. 🤣
Mir ging es vor der Geburt meines 1. Kindes auch so.
Die Realität war dann, dass ich diesen kleinen Wurm schlagartig so geliebt habe, dass ich ihn sogar saubergeleckt hätte. 🤷♀️
Jetzt beim 2. mach ich mir da 0 Gedanken zu. 😊
Nein du bist nicht alleine! Mir ging es genauso wie dir 😊 ich bin allerdings auch ein sehr rationaler Mensch. Vllt liegt das daran 🤷♀️ ich habe weder geweint noch Glücksbärchen gepupst, als mein Baby auf die Welt kam. Und ich empfand die Nabelschnur als sehr eklig. Auch habe ich mich gewundert, dass sie mich, als ich aus der Wanne gestiegen bin, nicht abgeduscht haben. Irgendwie hatte ich das erwartet 😅 aber es ging direkt aufs Bett zum nähen. Ich habe mich tatsächlich schmutzig gefühlt und war froh, als ich mich dann danach irgendwann waschen konnte. Also es war nicht schlimm oder besonders eklig, aber es hat mich tatsächlich gestört. Und ehrlich gesagt finde ich den Gedanken auch vollkommen in Ordnung. Ich hatte nun mal nicht die emotionale Geburt und den Hormonschwall, als man mir mein Baby auf den Bauch gelegt hat. Ich hab etwas gebraucht, um in der Situation anzukommen. Also habe ich auch an so banale Dinge gedacht wie „ich fühle mich dreckig, ich stinke, ich schwitze“.
Lass dir nichts einreden, rede auch ruhig mit der Hebamme darüber. Ich glaube nicht, dass du die erste bist, die das fragt. Natürlich ist das sogenannte Bonding wichtig, aber du kannst ja mit deiner Hebamme dann absprechen, dass ihr das probiert und wenn’s von dir aus nicht geht, soll sie Dir ein Tuch dazwischen legen.
Und mach dich nicht verrückt, es kommt eh immer anders als man denkt 😉
Jaaaa genauso denke ich auch 🙈 wenn ich dann verschwitzt und eklig bin und dann liegt mein Würmchen da auch noch und es ist so warm im Juni..ja ich denke auch ausprobieren ist ne gute Lösung 👍 ich kann ja auch meinen Mann „impfen“ dass er mir dann zu Seite steht wenn ich doch ein Tuch oder sowas mag wenn ich mich nicht wohl fühle 👍der tip ist super da mach ich mir gleich viel weniger sorgen 😊danke
Glücksbärchen gepupst
Ich kann nicht mehr!
Tatsächlich ist dieses "Ich fühle mich Schmutzig un eklig" Gefühl der Grund für mich, nicht in der Wanne entbinden zu wollen. Die Vorstellung da in Blut, Kot und wer weiß was sonst noch zu sitzen ist für mich einfach nur grausam
Hast du da in dem Moment drüber nachgedacht?Hat dich das unter der Geburt in irgendeiner Form gehemmt?
Ich mein die Wanne kann sich ja wirklich vorteilhaft auf die Geburt auswirken und an sich finde ich es doof, dass mein Ekel mich davon abhält, es überhaupt probieren zu wollen ...
Würde mich über einen Bericht freuen
LG schuppinella mit Babyboy inside 34. SSW
Ich habe da nie vorher drüber nachgedacht. Aber ich kann dir sagen, dass der Moment als mir mein Baby nackt auf meine Brust gelegt wurde, der schönste Moment in meinem Leben war und ich durfte das 2 erleben!
Diesen Moment möchte ich nicht missen und ich kann heute (9 und 6 Jahre später) immer noch nicht aufhören zu lächeln, wenn ich daran denke!
Als ich mich vor der Geburt im Krankenhaus vorgestellt hatte, hatte man mir den Tipp gegeben, ein altes T-Shirt mitzunehmen, da es ja bei der Geburt doch etwas blutig usw. ist. Ich hatte das dann an und meine Zwillinge wurden mir so auf die Brust gelegt mit Shirt. Vielleicht wäre das auch was für dich als Alternative. Kann man dann danach ja einfach wegwerfen.