Wann Geburtsplanung bei geplanten KS?

Hallo,
Diese Entbindung wird mein 3. Ks. Aber der erste geplante. Wann sollte ich mich in der Klinik vorstellen? Ich würde mich gern direkt sterilisieren lassen, weiß aber nicht ob sie das machen aufgrund meines Alters. Bin "erst" 32. Wenn das KH in dem ich gern entbinden würde, diese op nicht durchführen, würde ich gern in ein anderes KH. Also wann beginnen?

Lg dani Mitte 17. Ssw

1

Huhu, bei uns ab der 33 ssw kannst dich melden in der Klinik. Ruf doch einfach mal in deiner Wunschklinik an und frag nach nem termin
Liebe Grüße Tina

2

Ich bekomme am montag bei 39+1 meinen 4. Kaiserschnitt und werde auch sterilisiert - bin 30 jahre alt.

3

Ich bekomme auch meinen 3 KS. Werde in 31 ssw die Geburtsplanung haben.
Meine FÄ hat eine Überweisung dafür ausgestellt auch mit Steri Wunsch.

4

Huhu...Ich bekomme am 26.4 den geplanten ks da bin ich 38+1.Geburtsplanung hatte ich letzten Montag bei 34+4. Ich lasse mich auch direkt sterilisieren, das hat mich der Arzt bei der Geburtsplanung auch direkt gefragt ob das mein Wunsch ist weil ich 32 bin und das jetzt mein 3. Kind ist.

5

Hallo,
Ich habe jetzt meinen 4. ks , die Vorstellung im kh habe ich diesmal etwas früher , nämlich nächste Woche in der 29. ssw, ansonsten war es meistens so in der 32-34. ssw
Was die Sterilisation angeht , ist das kein großes Ding, sobald du 30 bist machen das die kh eigentlich ohne Probleme , direkt „ in einem Rutsch „ mit !
Ich war nach dem 4. Kind schon mal sterilisiert und hab es rückgängig machen lassen und werde es nun nach dem 6. Kind nochmal machen lassen ! Dir alles gute 🍀👍

6

Huhu,

Also bei meinem KS hat der GYN „Beckenendlage“ festgestellt. Ich habe eine Überweisung bekommen und sollte mich beraten lassen zwecks äußere Wendung oder KS (34. Ssw). Bin dann auch bei 34+ irgendwas ins KH und habe dann direkt einen Termin bekommen für 38+2 zum KS.

Ich würde einfach mal in deinem Wunsch KH bei der GYN anrufen und den Fall schildern. Du wirst denke ich mal auch direkt einen Termin für die Beratung bekommen.

Lg

7

Zu dem Thema habe ich eine Frage.

Wenn man einen geplanten Kaiserschnitt möchte, habe ich gelesen, dass man dafür die Kosten übernehmen muss . Ist das richtig ?
Lg

8

Ich kenne niemanden der den selbst bezahlen musste. Auch die Wunsch KS musste bisher keiner selbst bezahlen weil irgendeinen Grund können die Ärzte den Krankenkassen immer angeben, und wenn es die Psyche ist.
Bei mir ist der geplante Ks wegen einer Schulterdystokie bei der 1. Geburt

9

Es ist kein Wunsch ks, sondern ein geplanter. Das ist ein Unterschied
Lg

10

Hallo,
Meine Hebamme hat für mich im Krankenhaus angerufen um einen Termin zu vereinbaren.. ich bin in der 27. Woche. Die haben gesagt das wäre viel zu früh und ich soll in der 36. Woche zum Geburtsgespräch vorbeikommen. Der Kaiserschnitt wird dann wohl frühestens 1 Woche vor ET gemacht..
Falls ich vorher einen Blasensprung bekomme dann wäre ich ein Notfall und würde meinen Kaiserschnitt dann spontan bekommen. Ich hoffe das bleibt mir erspart 😄 ein kurzes Gespräch und einen festen Termin würde mir „Sicherheit“ geben.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀