Angst vor der zweiten Geburt

    • (1) 08.04.19 - 14:38

      Hallo ihr lieben!

      Ich bin mit unserem zweiten Jungen schwanger und seit heute in der 38 Woche :)
      Ich freue mich total auf den kleinen, nur bekomme ich immer mehr Angst wegen der Geburt. Die Schmerzen und die Dauer machen mir sorgen, da die erste Geburt eingeleitet wurde und 29 Stunden gedauert hat und er am Ende auch nicht wirklich raus wollte. Also schön war das ganze leider nicht.

      Kann mir hier jemand die Angst nehmen? Wie war es bei euch? Und in welcher ssw kamen eure zweiten Babys?

      Liebe Grüße :)

      • Hallo :)

        Bei meiner ersten hat es auch lange gedauert. Bin mit einem Blasenriss an einem Sonntag ins Krankenhaus und am Dienstag in der Früh ist sie erst gekommen.
        Hatte auch Angst, dass das bei der 2. Geburt wieder passiert, jedoch kam alles ganz anders.
        Bin um 23:00 ins Krankenhaus mit Wehen alle 5 Minuten und da war der Muttermund schon 4cm offen. Die Wehen kamen dann schlag auf schlag und um 05:10 war sie dann auch schon da (bei 40+4).
        Diese Geburt ging mir persönlich dann schon fast zu schnell von den wehen her.

        Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen und es einfach auf dich zukommen lassen. Ich war auch so eingestellt und muss sagen, dass ich bis zur Geburt viel entspannter war. Je mehr du an die 1. Geburt denkst um so blöder ist es und das Kopfkino hört nicht mehr auf.

        Bin jetzt auch das dritte mal schwanger und mache mir noch keine Gedanken über die Geburt.

        Wünsche dir alles Gute, du schaffst das schon :)

        Lg Bianca

Top Diskussionen anzeigen