Wann wieder sex?

Mein Mann und ich haben große Lust aufeinander. Die Geburt ist jetzt 3 Wochen her, alles ist gut verheilt, der Wochenfluss lässt immer mehr nach. Klar kann man sich gegenseitig auch anders verwöhnen aber das ist eben nicht das gleiche 😉
Wann also habt ihr wieder losgelegt?

1

Klar könnt ihr loslegen. Wenn du noch Wochenfluss hast, was du eigentlich noch haben müsstest, dann nehmt ein Kondom, weil der Wochenfluss wohl sehr infektiös sein soll. Bei Schmerzen lässt man es halt wieder sein.
Ich hatte nach den Geburten keine Lust. Die kam erst schleppend nach Ende des Wochenflusses so nach 6 bis 8 Wochen.

3

Der Wochenfluss ist absolut nicht infektiös. Das ist ein Ammenmärchen. Aber solange der Wochenfluss ist, ist in der Gebärmutter eine Wunde (Plazentahaftstelle). Dort sollte kein Sperma dran kommen und auch keine anderen Ereger, die von außen beim Sex eingebracht werden können. Daher ist es sinnvoll wenigstens den Wochenfluss abzuwarten und auch sonst bis alle eventuellen Genurtsverletzungen abgeheilt sind. Aber wenn gar nicht gewartet werden kann, dann unbedingt ein Kondom benutzen (schon aus Verhütungsgründen). Und die Frau bestimmt, wann sie wieder will und mag und niemals der Mann.

5

Okay dann habe ich wieder was gelernt.

2

Wir haben auch Lust auf einander.
Aber ehrlich gesagt tut mir mein scheidenriss nach 5 Wochen noch ein wenig weh. Und ich hab auch ein wenig Angst vorm ersten Mal.
Welche Stellung könnte angenehm sein ?

4

Ich habe weiter oben geantwortet. Bitte warte ab, bis alles verheilt ist und im Idealfall auch der Wochenfluss vorbei ist. Dann lieber erstmal nur kuscheln und Stellen außerhalb Deines Körpers verwöhnen (lassen).

6

Wir sind alles andere als prüde oder lustlos zu normalen Zeiten, aber nach den Geburten erst Monate(war unterschiedlich; meist erst 3-6 Monate später bei uns) danach jedes Mal.
Nach der Geburt muss erst mal alles verheilen, sich rückbilden und vor Infekten verschont werden.
Außerdem stand jedes Mal mein Säugling und das Stillen erst einmal völlig im Fokus meiner Aufmerksamkeit.
Aber, wenn ihr beide bereits wieder Lust und Muse habt, dann würde ich auch wenigstens die 6 Wochen abwarten.