Geplanter KS- wieviel vorher vor ET ( bei Zwillingen)

Hallo ihr Lieben,

Wann hattet ihr den geplanten ks Termin in der wievielten ssw?

Wir haben in der 34. ssw den Termin im Krankenhaus zur Besprechung des KS ( Zwillinge). Wieviel Wochen später im Schnitt ist denn der ks?

Lg

1

Bei einer Freundin wurden die beiden Mäuse in der 36 ssw geholt. Lg und alles gute ☀️

3

Vielen lieben Dank. Wie aufregend.. ich realisiere das ganze jetzt erst richtig 🙈🙈

2

Wieso ks wenn man fragen darf? Meine Freundin hat ihre Zwillinge in der 38. SSW spontan entbunden. LG

4

In dem kh wo ich die Geburt will ( da neo Station vorhanden) wird bei Zwillingen ein ks gemacht, ich bin sehr zierlich und man geht davon aus das die beckengrösse nicht passt, und auch hab ich zu große Angst vor einer Geburt ( auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss ☺️).. wer natürlich gebären möchte gern und wer aus bestimmten Gründen einen ks bevorzugt ist auch ok- nicht jeder muss es jedem gleich machen und meine Frage sollte hier keine Diskussionsrunde ins Rollen bringen ( bitte nicht damit anfangen) Lg 🍀

7

Wollte dich nicht angreifen oder so. Hab gedacht das die Ärzte es gerne so hätten und man ja normal entbinden könnte. Aber es ist ja deine Entscheidung ☺️ alles gute weiterhin

weitere Kommentare laden
5

Hi.
Ich komm gerade von meiner Geburtsplanung, bin heut 34+1.
Den Kaiserschnitttermin hab ich jetzt für 38+1 , also heut in 4Wochen bekommen. Vorausgesetzt natürlich das wir noch bis dahin kommen :)

LG

6

Oh wie toll, dann heißt es bei dir ja Endspurt 🥰 ok also ca 4 Wochen.. super wollte nur ne Tendenz haben damit ich weiß wann mein Mann nicht mehr geschäftlich weg kann.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Rest kugelzeit und das ihr die 38+1 locker schafft und du einen unkomplizierten ks hast! Alles gute

9

Das ist lieb von dir , danke 😊
Das gleiche kann ich nur zurückgeben 🥰

weiteren Kommentar laden
12

Ab 37+0 :)

13

Oh sind deine beiden schon da ? 😍 oder bist du beim endspurt? Lg
37+0 hätte ich jetzt auch anvisiert 🙈🙈🙈

15

Die Ärzte versuchen, immer, so lange zu warten, dass es keine Früh Geburt mehr ist :)

Bei mir ist es medizinisch früher notwendig, bin in der 34. Ssw und bekomme Ende der Woche oder nächste Woche den Kaiserschnitt,
Je nachdem was morgen bei der Untersuchung raus kommt.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

Meine Zwillinge wurden bei 38+1 geholt. Ks weil der führende Zwilling in BEL lag. Muss aber sagen das es bei uns auch schon wehen da waren, also wirklich länger hätten sie nicht warten können 😊. Ich wünsche euch alles alles gute für die Entbindung ❤🍀🍀

LG Nicole

17

Vielen lieben Dank 💕 alles so spannend und aufregend gerade. Ich Google gerade wie wild hahaha und mach mich schlau. Schöne Namen, sind die Namen persisch ? Lg

26

Google nicht zuviel macht bloß angst, also war bei mir so zumindest. Ich hatte wahnsinnige angst davor... ist aber halb so wild gewesen. Und die namen sind arabisch😊

LG

18

Hallo,
darf ich dich fragen wie weit du bist? Wann habt ihr den Termin im KH gemacht?
LG
19+4 mit Zwillingen und zwei großen (8 und 3) an der Hand

19

Ich bin in der 20. ssw und der Termin ist für die 34. geplant. Mein kh ist aber auch so das ne Anmeldung nur bis zur 12. ssw möglich ist und danach hat man Pech. Deswegen waren wir sehr zeitig dran. Hast du dich noch nicht angemeldet?

27

Nein und dachte auch nicht, dass das so früh sein muss. Nun werde ich mich Mal kümmern. In meinen vorigen Schwangerschaften war ich auch viel später im KH.
Mal schauen. Kommt vielleicht auch drauf an wo man wohnt.
Hoffe es ist nicht zu spät.
Montag ist erstmal FD.
Liebe Grüße

20

Hey,

also laut Feindiagnostik werde ich auch nur bis zur max. 36. Woche gehen. Nun weiß ich nicht ob das 35+0 bedeutet oder Woche 36.

Uns wurde dies allerdings mit der Eineiigkeit begründet bzw. weil sich beide eine Plazenta teilen.

LG, HannaBaby2019 🥚🥚29. SSW

21

Huhu, Ja stimmt eineige werden ja sogar noch nen ticken früher geholt. Ich muss das mal nochmal bei der feindiagnostik erfragen. Man ist halt immer so neugierig und möchte versuchen viele Infos schon vorab zu haben. Noch eine schöne ss Dir und das deine twins lang genug auch drin bleiben. Lg

22

Danke, das ist lieb von dir.

Ich bin in der nächsten Woche wieder zur Untersuchung in dem KH, wo ich die beiden entbinden möchte. Das ist auch eines mit Neo. Vielleicht erfahren wir dann schon, wann wir den Termin für den KS machen können.

Schon sehr aufregend alles. Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft! Die Halbzeit hast du ja auch schon erreicht!

LG

weitere Kommentare laden
24

Bei meinen Zwillingen meinte der Anästhesist, wir machen 2 Wochen vor ET einen Plankaiserschnitt, das wäre der normale Zeitpunkt. Ich hab das verweigert, weil beide ab der 26. SSW richtig lagen. Er war dann sehr zickig deswegen. Gekommen sind sie spontan bei 37+1 innerhalb 3 Stunden :)