Erste Übungswehen, wie angefühlt?

Hey Mädels,

Mich würde mal interessieren wann ihr eure ersten übungswehen hattet und wie sie sich bei euch angefühlt haben?

Habe seit Sonntag mit Rückenschmerzen zu kämpfen die teilweise in den Bauch und in den Oberschenkel ausstrahlen. Nachdem die Nieren gecheckt worden sind geht meine Hebamme nun von den ersten übungswehen aus. Würde mich diesbezüglich über eure Erfahrungen freuen. :-)

Liebe Grüsse

1

Diesmal hatte ich die ersten schon in der 16.ssw. ist allerdings auch mein drittes Kind, da geht's wohl schneller.
Allerdings sind die bei mir immer schmerzlos!

2

Wie merkst du sie dann? Einfach durch den harten Bauch? Bin bei 19+1 habe die Schmerzen aber dabei wird mein Bauch halt nicht hart.

3

Genau der Bauch wird hart und ich spüre so eine Art Spannung, schwer zu beschreiben.

4

Ich bin jetzt 22. SSW und habe seit einigen Wochen Übungswehen, seit knapp zwei Wochen nun auch teilweise schmerzhaft. Der Bauch wird dabei hart und drückt unangenehm und teilweise sind eben Unterleibsschmerzen dabei.

5

Hey,

ich hatte erst vor ein paar Tagen hier auch ein paar Fragen dazu...

Ich bin jetzt in der 27. ssw und hatte in der 26. ssw das erste mal das "Vergnügen" mit Übungswehen. Bei mir hat es sich angefühlt, als ob ich meine Periode bekommen würde. Es waren Krampf-artige Schmerzen für ca. 30 Minuten. Rückenschmerzen hatte ich aber keine.

lg
unisa

6

ich bin jetzt zum 2. mal schwanger ( in der 26.ssw) und hatte es auch noch nie gespürt.

Also die müssen nicht schmerzhaft sein!

Klar fühlt sich mal der Bauch voll und prall an, mal hat man ziehen aber Übungswehen ( so wie ich gelesen) habe dauern nur paar Minuten und sind wellenartig..wie Wehen eben

7

Danke für die ganzen Antworten, dann Glaube ich kaum, dass meine Schmerzen schon übungswehen sein sollen. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Da geht das rätselraten wohl weiter..